nmWeniger Sterbefälle

25.01.23 
NEUMARKT. Nach deutlichen Anstiegen in den beiden Corona-Jahren 2020 und 2021 sind die Zahlen der Sterbefälle im letzten Jahr wieder leicht gesunken. (Mehr)

politik„Shitstorm“ im Internet

25.01.23 NEUMARKT. Einen regelrechten „Shitstorm“ im Internet lösten angebliche Rassismus-Vorwürfe gegen den „Chinesenfasching“ in Dietfurt aus.  (Mehr)

polizeiSäure im Auge

25.01.23 NEUMARKT. Bei einem Arbeitsunfall in Neumarkt bekam ein 36jähriger Arbeiter Essigsäure in seine Augen. Bleibende Schäden sind wohl nicht zu erwarten. (Mehr)

gesundÜber dem Durchschnitt

25.01.23 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt weiterhin über den - jeweils gestiegenen - Durchschnittszahlen in Deutschland und Bayern. (Mehr)

polizeiPrivat-Parkplatz markiert

25.01.23 NEUMARKT. Ein Autofahrer glaubte bei der Parkplatznot in Neumarkt das Ei des Kolumbus gefunden zu haben - und markierte seinen Privat-Parkplatz. (Mehr)

nmViele „Highlights“

25.01.23 NEUMARKT. Einige der beliebten Neumarkter Feste, die in den letzten zwei Jahren ausfallen mußten, sollen heuer wieder stattfinden. (Mehr)

polizeiAuto landet im Garten

25.01.23 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer (30) schaffte in Neumarkt die Kurve nicht - und landete mit seinem völlig demolierten Wagen in einem Garten. (Mehr)

verkehrUntere Kaserngasse gesperrt

25.01.23 NEUMARKT. Die Untere Kaserngasse in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück wegen notwendiger Aufschlussbohrungen gesperrt. (Mehr)

kulturKulturpreisträger gesucht

25.01.23 NEUMARKT. Gehen im Rathaus und Stadtrat die Ideen aus? Die Stadt Neumarkt bittet die Bevölkerung um Vorschläge für den diesjährigen Kulturpreis. (Mehr)

wirtschaft„Wirtschaftlich gutes Jahr“

24.01.23 
NEUMARKT. Die Baufirma Klebl spricht von Steigerungen bei Umsatz und Mitarbeiterzahl, von hohen Auslastungen und sogar Vollauslastungen. (Mehr)

nmStraßenlampen brennen

24.01.23 NEUMARKT. Um Energie zu sparen wird die Straßenbeleuchtung in der Stadt Neumarkt nachts abgeschaltet - doch am hellichten Tag brennt sie dann... (Mehr)

polizeiFahrraddieb und Schulschwänzer

24.01.23 NEUMARKT. Bei der Kontrolle von jungen Drogen-Konsumenten erwischt edie Polizei in Mühlhausen einen Fahrraddieb und in Neumarkt einen Schulschwänzer. (Mehr)

gesundZwei Corona-Todesfälle

24.01.23 NEUMARKT. Das Gesundheitsamt meldete am Dienstag zwei weitere Corona-Todesfälle: eine 77jährige Frau und ein 81jähriger Mann starben. (Mehr)

polizeiKennzeichen notiert

24.01.23 NEUMARKT. Ein 42jähriger Autofahrer wurde in Neumarkt nach einer Unfallflucht erwischt, weil ein Zeuge sein Kennzeichen notiert hatte. (Mehr)

leuteFeuerwehr-Chefs in der Schule

24.01.23 NEUMARKT. 30 Vorsitzende von Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis und deren Vize trafen sich im Landratsamt zu einer abendlichen Fortbildung. (Mehr)

politikGeld für Kleinprojekte

24.01.23 NEUMARKT. Die „Lokale Aktionsgruppe Regina“ will insgesamt zwölf Kleinprojekte mit einem Förderbudget von rund 20.000 Euro ausstatten. (Mehr)

leuteAls Multiplikatoren ausgebildet

24.01.23 NEUMARKT. Mitarbeiter der Neumarkter Lebenshilfe sollen nach einer Internet-Schulung „Teilhabe durch digitale Bildung“ als Multiplikatoren wirken. (Mehr)

polizeiAmphetamin sichergestellt

23.01.23  NEUMARKT. Zollbeamte aus Regensburg wurden schon wieder im Raum Neumarkt fündig: sie entdeckten Kokain, Marihuana - und über 1,4 Kilogramm Amphetamin. (Mehr)

polizeiAlkohol und illegale Drogen

23.01.23 NEUMARKT. Ein 31jähriger Autofahrer ging wohl auf „Nummer Sicher“: bei einer Polizeikontrolle fielen Drogen-Vortest und Atemalkoholtest positiv aus. (Mehr)

gericht Scheinrechnungen ausgestellt?

23.01.23 
NEUMARKT. Die Geschäftsführer zweier Baufirmen aus dem Landkreis Neumarkt sind in einen Korruptions-Skandal beim Staatlichen Bauamt Nürnberg verwickelt. (Mehr)

gesundÜber dem Durchschnitt

23.01.23 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt liegt weiter klar über den Durchschnitts-Zahlen in Bayern und Deutschland. (Mehr)

polizeiScheunen aufgebrochen

23.01.23 NEUMARKT. Einbrecher drangen in Scheunen und eine Maschinenhalle ein und erbeuteten dabei einen Generator und mehrere Motorsägen. (Mehr)

leuteStadtrentner-Chef gedankt

23.01.23 NEUMARKT. OB Thomas Thumann dankte Josef Koller, der in den letzten zwölf Jahren die Organisation der Treffen der Stadtrentner übernommen hat. (Mehr)

polizeiZu spät gebremst

23.01.23 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen Neumarkt und Berngau entstand am letzten Freitag hoher Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

politikFür „Tafel“ gespendet

23.01.23 NEUMARKT. Die Grünen in Postbauer-Heng und die Familie Laumann spendeten aus den Verkaufserlösen des Weihnachtsmarktes 900 Euro an die „Tafel“. (Mehr)

schuleUm die halbe Welt

23.01.23 NEUMARKT. 20 Schüler und zwei Lehrer der Neumarkter Technikerschule fliegen im Februar zu einem Schüleraustrauch um die halbe Welt - nach Singapur. (Mehr)

politikKandidaten nominiert

22.01.23 NEUMARKT. Die Freien Wähler nominierten Günter Müller zum Direktkandidaten für den Landtag und Thomas Thumann zum Direktkandidaten für den Bezirkstag. (Mehr)

kircheEhrlichkeit gefordert

22.01.23 
NEUMARKT. Beim Neujahrsempfang des Diözesanrats wurde vor einem „Totalabbruch kirchlicher Strukturen“ und einer „Selbstverzwergung der Kirche“ gewarnt. (Mehr)

polizeiUnfallflucht: Nummernschild verloren

22.01.23 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin flüchtete mit ihrem Auto von der Unfallstelle - und bemerkte nicht, daß das Kennzeichen abgefallen war. (Mehr)

nmOriginalbild überreicht

22.01.23 NEUMARKT. Isabelle Nagengast hat bei der Advents-Los-Kalender-Aktion der Neumarkter Bürgerstiftung den Hauptpreis gewonnen - das Original-Titelbild. (Mehr)

polizeiAuf dem Dach gelandet

22.01.23 NEUMARKT. Auf schneeglatter Fahrbahn kam ein Autofahrer bei Lauterhofen von der Fahrbahn ab. Der Wagen landete auf dem Dach. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kircheGedenken an Nazi-Opfer

22.01.23 NEUMARKT. Anlässlich des internationalen Gedenktags für die Opfer des Nationalsozialismus findet in Neumarkt ein Gedenkgottesdienst statt. (Mehr)

kultur„Open Stage“ bei Musikschule

22.01.23 NEUMARKT. Am Mittwoch um 19 Uhr findet eine „Offene Bühne“ der städtischen Sing- und Musikschule im Saal der Residenz statt. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

21.01.23 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Freitag beim Zusammenstoß zweier Autos im Gemeindebereich Berg. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

nmInternationales Frauenfrühstück

21.01.23 NEUMARKT. Am 28. Januar treffen sich Frauen aller Nationen, Kulturen und Altersgruppen auch mit ihren Kindern zum „Internationalen Frauenfrühstück“. (Mehr)

leuteMitstreiterinnen gesucht

21.01.23 NEUMARKT. Der Beirat junger Frauen in Neumarkt veranstaltet eine virtuellen Konferenz und sucht dabei auch nach neuen Mitstreiterinnen. (Mehr)

nm„Stille Helden“ ausgezeichnet

21.01.23 NEUMARKT. Josef Koller, Helene Forster und der Neumarkter Hospizverein wurden beim Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt als „Stille Helden“ ausgezeichnet. (Mehr)

nmWerben um Touristen

20.01.23 NEUMARKT. Eine baden-württembergische Staatssekretärin besuchte den Messestand des Landkreises Neumarkt auf einer Tourismus-Messe in Stuttgart. (Mehr)

nmWieder mehr Hochzeiten

20.01.23 
NEUMARKT. Die Zahl der Eheschließungen in Neumarkt hat im Jahr 2022 gegenüber dem vorhergehenden Jahr deutlich von 178 auf 201 zugenommen. (Mehr)

gesundÜber dem Durchschnitt

20.01.23 NEUMARKT. Nach zwei Todesfällen innerhalb von zwei Tagen ist die Zahl der Corona-Patienten im Neumarkter Klinikum wieder angestiegen. (Mehr)

Anfang ... 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - [90] - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang