gesund478 Neuinfektionen

24.01.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Montag stark angestiegen. Über das Wochenende wurden 478 Neuinfektionen gezählt. (Mehr)

polizeiDie dümmsten Kälber...

24.01.22 NEUMARKT. Ein Mann erklärte in den Räumen der Neumarkter Polizei, keinen Führerschein zu besitzen - er war allerdings mit dem Auto gekommen. (Mehr)

gesundDrogen und falscher Impfausweis

24.01.22 NEUMARKT. In Postbauer-Heng fanden Polizisten im Rahmen einer Kontrolle bei einem Pärchen Marihuana und einen gefälschten Imfnachweis. (Mehr)

polizeiNachbar verkratzt Auto

24.01.22 NEUMARKT. Ein 58jähriger Mann verkratzte im Raum Pyrbaum mit einem spitzen Gegenstand das gerade vorbeifahrende Auto seines Nachbarn. (Mehr)

gesund„Genug ist genug“

24.01.22 NEUMARKT. Viele Neumarkter wollen die Stadt nicht von einer Minderheit als Hort der Impfgegner hinstellen lassen. Am Montag ist eine Gegen-Demo geplant. (Mehr)

polizeiAuto frisiert

24.01.22 NEUMARKT. Die Höchststrafe gab es am in der Nacht zum Montag für einen sogenannten „Autoposer“: die Polizei stoppte die Weiterfahrt mit dem frisierten Auto. (Mehr)

leuteJagdscheine verlängern

24.01.22 NEUMARKT. Wer seinen Jagdschein verlängern oder neu ausstellen lassen will, muß in Corona-Zeiten einen schriftlichen Antrag per Post stellen. (Mehr)

gesundAuf Job-Suche...

24.01.22 NEUMARKT. Mit einer Anzeigen-Kampagne wollen Impf-Gegner offenbar in Neumarkt den Eindruck erwecken, daß massenhaft Pflegepersonal kündigt. (Mehr)

verkehrMehr tödliche Unfälle

23.01.22 
NEUMARKT. Die Zahl der Verkehrstoten im Landkreis ist im letzten Jahr von fünf auf sechs gestiegen. Die Zahl der schweren Unfälle ging aber zurück. (Mehr)

leuteSanitäterinnen gedankt

23.01.22 NEUMARKT. Nach einem versuchten Macheten-Angriff auf zwei Rettungskräfte Anfang Januar in Hohenfels wurde jetzt zwei Sanitäterinnen gedankt. (Mehr)

polizeiGegen Baum geprallt

23.01.22 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen bei Möning und bei Pilsach wurden am Samstag drei Männer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

gesundInzidenz sank weiter

23.01.22 NEUMARKT. Die Inzidenz-Zahlen im Landkreis Neumarkt sind am Wochenende wieder stark zurückgangen - ganz im Gegensatz zum bundesweiten Trend. (Mehr)

gesundWie gut ist „Dr. Roboter“?

23.01.22 NEUMARKT. Schlägt „Dr. Roboter“ schon den Arzt? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Neumarkter Hochschul-Forum am Donnerstag nächster Woche. (Mehr)

wirtschaftKostenlose Online-Beratung

23.01.22 NEUMARKT. Bei einem Innovationssprechtag der IHK können sich Unternehmen über die Förderprogramme des Freistaats und des Bundes informieren. (Mehr)

gesundGegen-Demo geplant

22.01.22 NEUMARKT. Bei einer erneuten Demonstration von Impfgegnern mußte die Polizei am Samstag an etliche Teilnehmer Ordnungswidrigkeits-Anzeigen verteilen. (Mehr)

polizeiFußgängerin gestreift

22.01.22 NEUMARKT. Eine 64jährige Fußgängerin stürzte und brach sich ein Bein, weil sie in Neumarkt von einem Kleintransporter gestreift wurde. (Mehr)

onlineWLAN am Leb-mit-Laden

22.01.22 NEUMARKT. Auch sozial schwache Menschen sollen Zugang zum Internet haben. Im Neumarkter Leb mit-Laden gibt es ab sofort kostenloses Bayern-WLAN. (Mehr)

polizeiAuf Gegenspur gerutscht

22.01.22 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn wurde in der Nacht zum Samstag bei Deining ein Autofahrer verletzt. (Mehr)

wirtschaftVorstand für „Global Business“

22.01.22 NEUMARKT. Dr. Marco Linari wurde bei der Neumarkter Firma „Bionorica“ ab April zum Vorstand für den Bereich „Global Business“ ernannt. (Mehr)

politikRegierungspräsident begrüßt

22.01.22 
NEUMARKT. Innenminister Joachim Herrmann hat Regierungspräsident Axel Bartelt verabschiedet und seinen Nachfolger Walter Jonas begrüßt. (Mehr)

polizeiFalscher Impfnachweis

21.01.22 NEUMARKT. Ein Kunde in einem Lauterhofener Friseursalon wurde bei einer Kontrolle der Polizei mit einem falschen Impfnachweis erwischt. (Mehr)

gesund157 neue Infektionen

21.01.22 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Freitag 157 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Gleichzeitig gelten 139 Menschen als wieder genesen. (Mehr)

wirtschaftKursprogramm vorgestellt

21.01.22 NEUMARKT. Durch Weiterbildung den Betrieb stärken: die Handwerkskammer hat jetzt ihr Kursprogramm für das Jahr 2022 veröffentlicht. (Mehr)

polizeiA6 war gesperrt

21.01.22 NEUMARKT. Am frühen Freitag-Morgen war die Amberger Autobahn im Raum Lauterhofen nach einem Lastwagen-Unfall bei Lauterhofen stundenlang gesperrt. (Mehr)

nmSterbezahlen in Neumarkt stiegen

21.01.22 
NEUMARKT. Die 213 Corona-Todesfälle der letzten beiden Jahre im Landkreis wirken sich offenbar auch auf die Sterbe-Statistik in der Stadt Neumarkt aus. (Mehr)

nmJahrmarkt fällt aus

21.01.22 NEUMARKT. Der am 6.Februar in der Stadt Neumarkt geplante Lichtmess-Jahrmarkt findet wegen der Corona- Vorschriften erwartungsgemäß nicht statt.  (Mehr)

polizeiMehrere Rutschpartien

21.01.22 NEUMARKT. Bei Rutschpartien auf schneeglatten Straßen bei Pyrbaum und Lauterhofen wurde am Donnerstag niemand verletzt. Es entstand aber hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrWC und neue Parkplätze

21.01.22 NEUMARKT. Zur Verbesserung der Park-Möglichkeiten an der Autobahn werden zwischen Oberölsbach und Neumarkt-Ost zwei Park- und Rastanlagen ausgegebaut. (Mehr)

gesundInzidenz stieg stark

21.01.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Freitag stark angestiegen, liegt aber noch immer unter den Zahlen der Nachbar-Landkreise. (Mehr)

politikGespräch mit Politikern

21.01.22 NEUMARKT. Bei der Frage um das hochumstrittene ICE-Werk im Raum Nürnberg diskutierten jetzt Politiker mit Vertretern der Deutschen Bahn. (Mehr)

leuteLotsin für den Landkreis

20.01.22 NEUMARKT. Das bayerische Innenministerium hatte den Landkreis Neumarkt in das Förderprogramm „Hauptamtliche Integrationslotsen“ aufgenommen. (Mehr)

verkehrFahrverbot droht

20.01.22 NEUMARKT. Im Raum Dietfurt wurde ein Raser mit 96 Stundenkilometern in der 50er-Zone geblitzt - und darf jetzt vier Wochen lang nicht mehr hinters Steuer. (Mehr)

gesund162 neue Infektionen

20.01.22 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Donnerstag 162 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 74 Menschen gelten gleichzeitig als wieder genesen. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

20.01.22 NEUMARKT. Bei Unfällen in Neumarkt, Sengenthal und Lauterhofen entstand am Mittwoch Sachschaden. Eine Frau wurde verletzt, eine Autofahrerin flüchtete. (Mehr)

gesundWieder nahe der Realität

20.01.22 
NEUMARKT. Die offiziellen Inzidenz-Zahlen des Robert Koch-Instituts für den Landkreis Neumarkt haben sich am Donnerstag wieder der Realität angenähert. (Mehr)

umwelt„Water makes Money“

20.01.22 NEUMARKT. In der Filmreihe „Klimawandel und Wasser“ wird der Film „Water makes Money – wie private Konzerne aus Wasser Geld machen“ gezeigt. (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr geprallt

20.01.22 NEUMARKT. Ein Beinahe-Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen endete am Mittwoch bei Lupburg für einen 79jährigen Opel-Fahrer glimpflich. (Mehr)

politikGeld für Dorferneuerung

20.01.22 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Oberpfalz stellt für die Dorferneuerung in Traunfeld 450.000 Euro an Fördermitteln in Aussicht.  (Mehr)

polizeiBetrunken geflüchtet

20.01.22 NEUMARKT. Ein erheblicher betrunkener 33jähriger Autofahrer kam bei Berching von der Fahrbahn ab und streifte Bäume - danach flüchtete er vom Unfallort. (Mehr)

kulturDrei Konzerte an einem Tag

20.01.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Konzertfreunde starten mit einem Klavierrezital mit dem Schweizer Meisterpianisten Francesco Piemontesi ins neue Jahr. (Mehr)

Anfang ... 164 - 165 - 166 - 167 - 168 - 169 - [170] - 171 - 172 - 173 - 174 - 175 - 176 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang