Nürnberg und Mittelfranken

Autorennen gestoppt

Wendelstein. Am späten Mittwochabend beendeten Polizisten ein illegales Autorennen auf der Autobahn A73 im Bereich Wendelstein.

Gegen 23.30 Uhr bemerkte eine zivile Streifenbesatzung zwei Autos, die im Baustellenbereich der A73 zwischen Nürnberg und Feucht mit stark überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander fuhren. An der Anschlussstelle Wendelstein verließen der BMW-Fahrer sowie der Mercedes-Fahrer die Autobahn. Auch auf der Staatstraße rasten sie ungehindert weiter. Dabei wurden Geschwindigkeiten bis zu 130 Stundenkilometer erreicht. Stoppschilder und andere Verkehrsregeln ignorierten die Männer.

Auf der Staatsstraße zwischen Röthenbach und Wendelstein überholte der Fahrer des BMW schließlich den Mercedes in einer Rechtskurve, obwohl ein Auto entgegenkam. Glücklicherweise reagierte der 21jährige Mercedes-Fahrer rechtzeitig. Er bremste ab und ließ den 22jährigen BMW-Fahrer überholen. Nur so konnte ein Zusammenstoß verhindert werden.

Kurz darauf hielten die Beamten die beiden „Rennfahrer“ in Wendelstein an und führten eine Kontrolle durch. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellten sie die Führerscheine sicher. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt.

Der Autofahrer, der bei dem Überholmanöver auf der Verbindungsstraße zwischen Röthenbachund dem Markt Wendelstein gefährdet wurde sowie weitere Zeugen oder Geschädigte sollen sich bei der Verkehrspolizei Feucht unter Telefon 09128/9197-0 melden.
16.08.18
neumarktonline: Autorennen gestoppt

Kinderwagen in Flammen

Nürnberg. Am Dienstag geriet in Nürnberg-Gostenhof ein Kinderwagen in Brand. Die Ursache ist unbekannt.

Gegen 21 Uhr teilten Zeugen bei Polizei und Feuerwehr mit, dass im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Glockendonstraße ein Kinderwagen in Flammen stehe.

Nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr waren die Flammen schnell gelöscht, der Kinderwagen brannte aber vollständig aus. Auch der Putz sowie die Wand- und der Deckenbereich am Eingang waren stark verrußt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei wurde niemand verletzt.

Die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg.
15.08.18
neumarktonline: Kinderwagen in Flammen

Frau attackiert Polizei

Nürnberg. Am Montag-Nachmittag hatten es Polizisten mit einer offensichtlich geistig verwirrten Frau zu tun. Am Ende musste die Frau einer Fachklinik vorgestellt werden.

Im Pegnitzgrund, nahe der Theodor-Heuss-Brücke, fiel die Frau gegen 15.45 Uhr durch ihr Verhalten auf. Sie stand regungslos am Süßheimweg und reagierte auf Ansprache der Beamten zunächst nicht. Erst als eine Beamtin versuchte, mit ihr ins Gespräch zu kommen, folgte eine Reaktion. Sie wurde aggressiv, schrie lauthals herum und griff die Beamtin an. Dabei verletzte sie sie im Gesicht.

Letztlich musste man die 30jährige Frau unter Anwendung unmittelbaren Zwanges überwältigen und fesseln. Wegen ihres offenbar psychisch belasteten Zustandes transportierte man die Frau in die Fachabteilung eines Krankenhauses.
14.08.18
neumarktonline: Frau attackiert Polizei

Mann überfallen

Nürnberg. Am Sonntag wurde ein 46jähriger Mann im Nürnberger Burgviertel Opfer eines Straßenräubers.

Der Mann lief gegen 1 Uhr die Burgstraße hinunter, als er zunächst einen Pfiff hörte. Kurz darauf schlug ihm ein Unbekannter gegen den Hinterkopf. Dabei fiel seine Brille zu Boden.


Im weiteren Verlauf schlug ihn der Räuber mehrfach auf den Kopf, so dass der Mann seine Geldbörse, in der sich ein geringer Geldbetrag befand, herausgeben musste. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Sebalduskirche. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Beschreibung des Täters: Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333.
13.08.18
neumarktonline: Mann überfallen

Anfang ... 246 - 247 - [248] - 249 - 250 ... Ende
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang