kirchePfarrer verläßt Pyrbaum

29.12.21 NEUMARKT. Pfarrer Klaus Eyselein verläßt Pyrbaum und verabschiedet sich von den Gläubigen am nächsten Sonntag bei einem Gottesdienst in der St. Georgs-Kirche. (Mehr)

polizeiUnfallträchtige Abbiegespuren

29.12.21 NEUMARKT. Die zwei Linksabbiege-Spuren in der Dreichlinger Straße wurden wieder einmal Autofahrern zum Verhängnis. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

polizeiFeuer in Lackiererei

28.12.21 NEUMARKT. Bei einem Kaminbrand in einer Lackiererei in Neumarkt wurde am späten Dienstag-Nachmittag ein Mensch leicht verletzt. (Mehr)

gesundErneut ein Todesfall

28.12.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Dienstag wieder ein Corona-Todesfall bestätigt. Es starb ein Mann im Alter von 65 Jahren. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Kloster

28.12.21 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang am Vormittag des Weihnachtstages ins Freystädter Kloster ein. Gestohlen wurde offenbar nichts. (Mehr)

nm„Zügig vorantreiben“

28.12.21 NEUMARKT. Der Streit um die Zukunft des Stadtparks verhärtet sich: Oberbürgermeister Thomas Thumann will die Arbeiten „zügig vorantreiben“. (Mehr)

umweltHilfe für Feuersalamander

28.12.21 
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt nimmt die Amphibien-Zahl ab, hieß es vom Bund Naturschutz - jetzt will man sich besonders dem Feuersalamander widmen. (Mehr)

polizeiRathaus beschmiert

28.12.21 NEUMARKT. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag das Neumarkter Rathaus mit einem Graffiti „mit Coronabezug“ beschmiert. (Mehr)

polizeiMüllcontainer im Kanal

28.12.21 NEUMARKT. Unbekannte Täter haben am frühen Dienstag-Morgen in Neumarkt einen Restmüllcontainer einer Schule in den Alten Kanal geworfen. (Mehr)

nmKita-Platz nur online

28.12.21 NEUMARKT. Ab 10. Januar können Familien ihre Kinder für einen Platz in einer Neumarkter Kita oder einem Kinderhort anmelden - allerdings nur online. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

28.12.21 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Montag zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteBurschen wählten

28.12.21 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des Burschenvereins Oberbuchfeld wurde Jakob Götz als Vorsitzender bestätigt. Vize bleibt Martin Ott . (Mehr)

polizeiAutolack verkratzt

28.12.21 NEUMARKT. In Neumarkt und Parsberg wurden geparkte Autos beschädigt. Unbekannte verkratzten den Lack und schlugen eine Heckscheibe ein. (Mehr)

gesundWieder leichter Anstieg

27.12.21 NEUMARKT. Die Weihnachts-Feiertage waren von einem starken Rückgang der Sieben-Tage-Inzidenz, aber auch von einem weiteren Corona-Todesfall geprägt. (Mehr)

polizeiKleidercontainer in Flammen

27.12.21 NEUMARKT. Am Heiligen Abend zündeten Unbekannte in Velburg einen Altkleidercontainer an. Jetzt sucht die Polizei Zeugen der Brandstiftung. (Mehr)

gesundNur zehn Personen

27.12.21 NEUMARKT. In der Silvesternacht sind heuer an bestimmten Plätzen in Neumarkt, Parsberg und Velburg größere Menschenansammlungen verboten. (Mehr)

nmFür Rad-Parkplätze

27.12.21 NEUMARKT. Neumarkter Radler sollten nach Meinung des Neumarkter Verkehrsreferenten an einer Online-Umfrage der Bahn zum Fahrradparken an Bahnhöfen teilnehmen. (Mehr)

polizeiNazi-Symbole im Chat

27.12.21 NEUMARKT. In einer Chatgruppe Neumarkter Schüler haben aufmerksame Eltern offenbar ein Bild mit verfassungswidrigen Symbolen entdeckt. (Mehr)

nmEinsatzfahrten trainiert

27.12.21 
NEUMARKT. Die „eingebaute Vorfahrt“ bringt Verantwortung mit sich: jetzt trainierten Feuerwehrleute das Fahren mit Blaulicht und Martinshorn. (Mehr)

umweltGefährliche Batterien

27.12.21 NEUMARKT. Wie soll man mit Elektro-Schrott umgehen ? Die Abfallwirtschaft im Landratsamt warnt vor einer Entsorgung in der normalen Mülltonne. (Mehr)

polizeiJunge Autofahrerin verletzt

27.12.21 NEUMARKT. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde ein junge Autofahrerin verletzt, als sie einem Hasen auswich und sich mit ihrem Wagen überschlug. (Mehr)

verkehrWeiter halbseitig gesperrt

27.12.21 NEUMARKT. Wegen der Baustellenzufahrt für den Bau des Hochschulgebäudes und als Lagerfläche bleibt die Abtsdorfer Gasse weiter halbseitig gesperrt. (Mehr)

gesundTodesfall an Weihnachten

26.12.21 NEUMARKT. Ein Todesfall überschattet den äußerst starken Rückgang der Sieben-Tage-Inzidenz an den Weihnachts-Feiertagen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

kircheChristvesper im Freien

26.12.21 NEUMARKT. Zu einer Christvesper im Freien versammelten sich am Heiligen Abend etwa 80 Besucher in der Dorfmitte „An den Linden“ in Bachhausen. (Mehr)

gesundInzidenz sank weiter

25.12.21 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Heiligen Abend und am ersten Weihnachtsfeiertag weiter leicht zurückgegangen. (Mehr)

kirche „Im Anfang war das Wort“

25.12.21 
NEUMARKT. Mittelpunkt der Weihnachtspredigt von Bischof Hanke war die erste Zeile des Johannesevangeliums: „Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott.“ (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

25.12.21 NEUMARKT. Am Nachmittag des ersten Weihnachtstages wurden zwei Menschen verletzt, als auf der B299 bei Stauf ein Auto im Graben landete. (Mehr)

politik„Beitrag leisten“

25.12.21 NEUMARKT. Der Landkreis solle seinen Beitrag zur neuen Feuerwache in Neumarkt leisten, hieß es bei der Sitzung der Kreistagsfraktion der Freien Wähler. (Mehr)

leute43 Jahre bei AOK

25.12.21 NEUMARKT. Dorothea Fuchs aus Pollanten wurde nach über 43 Jahren als Mitarbeiterin bei der Neumarkter AOK in den Ruhestand verabschiedet. (Mehr)

gesundTesten an Weihnachten

25.12.21 NEUMARKT. Auch während der Weihnachtsfeiertage sind bei den Schnellteststationen des Roten Kreuzes im Landkreis Neumarkt Testungen möglich. (Mehr)

kircheChristkind in der Krippe

24.12.21 NEUMARKT. Pünktlich zu Weihnachten wurde am Heiligen Abend das Christkind wieder in die Krippe der barocken Münsterkrippe in Neumarkt gelegt.  (Mehr)

verkehrMit Tempo 203 geblitzt

24.12.21 NEUMARKT. Auf der Pilsachtal-Brücke der Autobahn wurde am Tag vor Heiligabend ein Raser in der 120er-Zone mit satten 203 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

polizeiScheibe eingeschlagen

24.12.21 NEUMARKT. In der Nacht auf den Heiligen Abend wurde bei einer Apotheke in der Bahnhofstraße in Neumarkt eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. (Mehr)

kircheSternsinger empfangen Besucher

24.12.21 NEUMARKT. Die Sternsinger im Pfarrverband Neumarkt-West gehen heuer natürlich nicht von Tür zu Tür - sie empfangen Besucher in der Kirche. (Mehr)

nm „Impfen ist die beste Möglichkeit“

24.12.21 
NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler nutzt auch seine traditionellen Weihnachtsgrüße dazu, für Corona-Impfungen im Landkreis zu werben. (Mehr)

politikUnterstützung für Umzug

24.12.21 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU unterstützt die Pfleiderer-Planungen, den Holzplatz auf die Freifläche zwischen Dreichlinger Straße und B8 zu verlegen. (Mehr)

nm„Unseriöse Datenabfrage“

24.12.21 NEUMARKT. Unbekannte geben sich bei Anrufen als Mitarbeiter der Neumarkter Stadtwerke aus, um so an Kunden- und Zählernummer zu kommen. (Mehr)

wetterRutschpartien nach „Eisregen“

24.12.21 NEUMARKT. Ein „Eisregen“ in der Oberpfalz sorgte am Donnerstag-Abend auch im Raum Neumarkt für einige Ausrutscher - verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiBetrunken Vorfahrt mißachtet

23.12.21 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos beim Blomenhofer Kreisel wurde am späten Donnerstag-Nachmittag eine Fru verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

gesundInzidenz stieg leicht

23.12.21 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Landkreis Neumarkt am Donnerstag wieder leicht angestiegen. Auch die Zahl der Intensiv-Patienten nahm weiter zu. (Mehr)

Anfang ... 187 - 188 - 189 - 190 - 191 - 192 - [193] - 194 - 195 - 196 - 197 - 198 - 199

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang