Autofahrerin starb

Luhe-Wildenau. Am Donnerstag um 11.55 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A 93 in Richtung Hof kurz nach der Anschlussstelle Luhe-Wildenau ein Verkehrsunfall bei dem eine 36jährige Frau starb.

Die Fahrerin eines Mietwagens aus dem Landkreis Tirschenreuth prallte mit einem Ford Focus aus bislang unbekannter Ursache in das Fahrzeugheck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges. Der wurde von einem 40jährigen polnischen Staatsangehörigen gelenkt, der sein Gespann nach dem Aufprall auf dieser Fahrspur zum Stehen brachte.


Bei dem Zusammenstoß wurde die die Tirschenreutherin im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuggespanns blieb unverletzt.

Der 69jährige Fahrer eines Wohnmobils aus Schleswig-Holstein, der zur Unfallzeit den Sattelzug überholte, konnte zum Unfallhergang keine Angaben machen und erlitt einen Schaden am Fahrzeug durch herumfliegende Teile.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens hinzugezogen.

Es waren zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber, zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, mehrere Feuerwehren und ein Seelsorger vor Ort eingesetzt.

Die Autobahn war bis 16.50 Uhr total gesperrt.
17.05.19
neumarktonline: Autofahrerin starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang