politikMit fremden Federn...

11.12.21 NEUMARKT. Bei der Demo von Impf-Gegnern in Neumarkt wollten sich die Veranstalter offenbar mit fremden Federn schmücken - dem Logo der Stadt Neumarkt. (Mehr)

polizeiÜber Auspuff gefahren

11.12.21 NEUMARKT. Mehrere tausend Euro Sachschaden entstand, als ein Autofahrer bei Postbauer-Heng über einen von einem anderen Wagen verlorenen Auspuff fuhr. (Mehr)

gesundImpf-Appell im Stadtrat

11.12.21 NEUMARKT. Die Fraktionsvorsitzenden von CSU, UPW, SPD und Grünen im Neumarkter Stadtrat appellierten an die Neumarkter, sich impfen zu lassen. (Mehr)

politik44 Millionen angekündigt

11.12.21 NEUMARKT. In den Landkreis Neumarkt und die Gemeinden fließen im nächsten Jahr Schlüsselzuweisungen in Höhe von über 44 Millionen Euro. (Mehr)

nmGeld für Vereine

11.12.21 NEUMARKT. Geldregen vor Weihnachten: der Kreisjugendring konnte heuer an 56 Vereine im Landkreis Zuschüsse in Höhe von 17.411 Euro ausbezahlen. (Mehr)

gesundBesuch im Doku-Center ?

10.12.21 NEUMARKT. Impfgegner wollen am Samstag erneut in Neumarkt demonstrieren. Die Polizei rechnet mit Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. (Mehr)

polizeiUnfallopfer starb

10.12.21 NEUMARKT. Die am Freitag-Vormittag in Dietfurt von einem Lastwagen überrollte 75jährige Frau erlag am frühen Nachmittag ihren schweren Verletzungen. (Mehr)

gesund„Omikron“-Fälle bestätigt

10.12.21 NEUMARKT. Zwei Neumarkter Reiserückkehrer aus Südafrika haben sich mit der als besonders gefährlich geltenden „Omikron“-Virusvariante infiziert. (Mehr)

polizeiVorkasse im Internet...

10.12.21 NEUMARKT. Ein Mann in Freystadt zahlte auf einer Internet-Handelsplattform per Vorkasse für Goldmünzen - jetzt ist das Geld weg. (Mehr)

gesund„Lassen Sie sich impfen“

10.12.21 NEUMARKT. Chefarzt Prof. Dr. Peter-Hubert Grewe wandte sich mit einem Aufruf zum Impfen an die Bürger des Landkreises: „Alle guten Dinge sind drei!“. (Mehr)

nmWieder „Repair Café“

10.12.21 NEUMARKT. Das „Repair Café“ der Neumarkter Freiwilligen Agentur und des Jugendbüros findet nicht mehr online, sondern wieder vor Ort statt. (Mehr)

polizeiLastauto überrollt Seniorin

10.12.21 NEUMARKT. In Dietfurt wurde am späten Freitag-Vormittag eine 75jährige Fußgängerin von einem Lastwagen überrollt und erlitt schwerste Verletzungen. (Mehr)

gesundInzidenz steigt wieder

10.12.21 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Freitag wieder auf 745,4 angestiegen. Weitere Todesfälle wurden nicht bestätigt. (Mehr)

polizeiBewaffnet im Auto

10.12.21 NEUMARKT. Bei einer Verkehrskontrolle im Raum Freystadt fanden Polizisten einen Schlagstock im Auto. Ein Drogenverdacht war dagegen unbegründet. (Mehr)

verkehrNeues Anrufsammeltaxi

10.12.21 
NEUMARKT. Mit der Einführung des Anrufsammeltaxis für Freystadt und Berngau will man dem Ziel des flächendeckenden ÖPNV im Landkreis näher kommen,  (Mehr)

umwelt„Blitzaktion“ kritisiert

10.12.21 NEUMARKT. Der „Freundeskreis Stadtpark Neumarkt“ ist zutiefst enttäuscht über die Fällung dreier Bäume und die „Vorgehensweise des Oberbürgermeisters“. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

10.12.21 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagabend in Neumarkt entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde dabei allerdings niemand. (Mehr)

politikVorsitz-Wechsel in Berngau

10.12.21 NEUMARKT. Sebastian Schrafl wurde zum neuen Vorsitzenden der Freien Wähler in Berngau gewählt und ist damit Nachfolger von Günter Müller. (Mehr)

polizeiKosmetika geklaut

10.12.21 NEUMARKT. In einem Drogeriemarkt im Neumarkter Innenstadtbereich wurde ein Ladendieb erwischt, der eine größere Menge Kosmetika geklaut hatte. (Mehr)

gesund„Omikron“ im Landkreis

10.12.21 NEUMARKT. Nach einer Karte des Robert Koch-Instituts hat die gefährliche Omikron-Variante inzwischen den Landkreis Neumarkt erreicht. (Mehr)

verkehrHaltestelle rückverlegt

10.12.21 NEUMARKT. Die Bus-Haltestelle „Neumarkt Seelstraße“ wird ab nächsten Montag wieder an ihre ursprüngliche Stelle vor dem Neumarkter Schloßbad rückverlegt. (Mehr)

gesundJetzt über 200 Todesfälle

09.12.21 NEUMARKT. Das Landratsamt meldete am Donnerstag trotz weiter zurückgehender Inzidenz-Zahlen zwei neue Corona-Todesfälle im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

nmZweiter Teil der Chronik

09.12.21 NEUMARKT. Stadtarchivar Dr. Frank Präger hat den nun fertiggestellten zweiten Teil zur Chronik Pöllings an Oberbürgermeister Thomas Thumann übergeben. (Mehr)

polizeiMehrere Rutschpartien

09.12.21 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen auf teils schneeglatten Straßen entstand am Mittwoch Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

gesundLänger geöffnet

09.12.21 NEUMARKT. Beim Schnelltestzentrum an der Neumarkter Jurahalle und bei den BRK-Teststationen im Landkreis wurden die Öffnungszeiten erweitert. (Mehr)

leuteWeihnachts-Karten für Senioren

09.12.21 
NEUMARKT. Die Neumarkter Wasserwacht-Jugend und die Bereitschafts-Jugend Woffenbach gestalteten eine Weihnachtskarten-Aktion für Senioren. (Mehr)

polizeiSprit nicht bezahlt

09.12.21 NEUMARKT. Insgesamt fünf Autofahrer tankten bei einer Tankstelle in Sengenthal - und fuhren einfach los ohne den Sprit zu bezahlen. (Mehr)

verkehrWieder Demo geplant

09.12.21 NEUMARKT. Der überraschend große Zulauf bei einer Demo gegen Corona-Maßnahmen soll zu einer Wiederholung am nächsten Samstag führen. (Mehr)

gesund„Ställe sichern“

09.12.21 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt hat am Donnerstag eine Allgemeinverfügung zu Biosicherheitsmaßnahmen wegen der Geflügelpest erlassen.  (Mehr)

umwelt„Öko-Netz “gegründet

09.12.21 NEUMARKT. Eine 41,5 Tonnen schwere Trafostation ist ein weiterer Meilenstein für ein geplantes regionales Ökostromprojekt in Lengenfeld. (Mehr)

polizeiLadendiebin erwischt

09.12.21 NEUMARKT. Eine 64jährige Frau wurde in einem Neumarkter Supermarkt erwischt, als sie Waren ohne Bezahlung durch die Kasse schmuggeln wollte. (Mehr)

nm„3G“ bei der AOK

09.12.21 NEUMARKT. Seit Donnerstag gelten in der Neumarkter AOK-Geschäftsstelle bis auf weiteres für alle Kundenbesuche die 3G-Regel und Terminvereinbarungen. (Mehr)

gesundZwei Todesfälle bestätigt

08.12.21 NEUMARKT. Neben dem bereits am Morgen gemeldeten Todesfall bestätigte das Landratsamt am Mittwoch-Mittag ein zweites Corona-Todesopfer. (Mehr)

polizeiSeniorin angefahren

08.12.21 NEUMARKT. Auf einem Parkplatz im südlichen Neumarkter Stadtgebiet wurde ein 85jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

gesundGefälschte Impfpässe

08.12.21 NEUMARKT. In Neumarkter und Pyrbaumer Apotheken wurden wieder drei Frauen erwischt, die gefälschte Impfausweise auf das Smartphone übertragen wollten. (Mehr)

politikWohin mit ICE-Werk?

08.12.21 NEUMARKT. Für das möglicherweise bei Pyrbaum entstehende neue ICE-Werk soll jetzt nach Angaben der Bahn das Raumordnungs-verfahren beginnen. (Mehr)

polizeiLadendiebe flüchteten

08.12.21 NEUMARKT. In Neumarkt und Postbauer-Heng flüchteten Ladendiebe, nachdem ihre Tat entdeckt wurde. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

gesund„2G“ im Einzelhandel

08.12.21 
NEUMARKT. Die ganz großen Einschränkungen drohen dank sinkender Inzidenz-Zahlen im Landkreis im Augenblick nicht mehr unmittelbar. (Mehr)

gesundQuarantäne mißachtet

08.12.21 NEUMARKT. Ein Ehepaar wurde in einem Betrieb im südlichen Stadtgebiet erwischt, obwohl beide eigentlich in strenger Quarantäne zu Hause sein sollten. (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr gerutscht

08.12.21 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf winterlicher Straße im Raum Hohenfels wurde am Dienstag niemand verletzt. Allerdings entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Anfang ... 185 - 186 - 187 - 188 - 189 - 190 - [191] - 192 - 193

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang