polizeiHund wirft Rentner um

17.12.21 NEUMARKT. Ein 82jähriger Mann wurde im Raum Berg von einem freilaufenden Hund angesprungen und umgeworfen. Er erlitt Verletzungen. (Mehr)

wirtschaftFirmen rufen zu Impfung auf

17.12.21 NEUMARKT. Über 20 Neumarkter Firmen haben gemeinsam aktiv zur Corona-Schutzimpfung aufgerufen - „für den Wirtschaftsstandort Landkreis Neumarkt“. (Mehr)

polizeiLastwagen drängt Auto ab

17.12.21 NEUMARKT. Bei Pyrbaum wurde eine Autofahrerin von einem entgegenkommenden Lastwagen von der Straße gedrängt. Der Lastwagenfahrer fuhr einfach weiter. (Mehr)

politik„Solidarisches Handeln“

17.12.21 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD-Stadt- und Kreisräte fordern solidarisches Handeln und appellieren an Impf-Unentschlossene, sich impfen zu lassen. (Mehr)

polizeiScheibe eingeschlagen

17.12.21 NEUMARKT. Ein bisher unbekannter Täter hat die Scheibe eines Wartehäuschens am Parsberger Bahnhof beschädigt. Die Bundespolizei sucht Zeugen. (Mehr)

schuleModellauto fuhr autonom

16.12.21 NEUMARKT. Die Neumarkter Technikerschule plant schon im nächsten Jahr einen Schüleraustausch mit dem „Institute of Technical Education“ in Singapur. (Mehr)

gesundImpftermine für Kinder

16.12.21 NEUMARKT. Das Impfzentrum des Landkreises bietet ab nächster Woche Impftermine für die Impfung von Kindern zwischen fünf und elf Jahren an. (Mehr)

polizeiBetrunkener leistet Widerstand

16.12.21 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer rammte die Mittelinsel am Kreisverkehr Blomenhof - und trat anschließend nach Polizisten und das Polizeiauto. (Mehr)

gesundInzidenz sank stark

16.12.21 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt sank am Donnerstag weiter deutlich und liegt jetzt bei 430,4 - immer noch weit über dem Durchschnitt. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

16.12.21 NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Neumarkt wurden am Mittwoch drei Menschen verletzt. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. (Mehr)

gesund„Entscheidung überdenken“

16.12.21 
NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler, seine Stellvertreter und alle Bürgermeister der Landkreis-Gemeinden haben dazu aufgerufen, sich impfen zu lassen. (Mehr)

gesundWieder gefälschte Impfpässe

16.12.21 NEUMARKT. Gefälschte Impfpässe konnen natürlich erkannt werden - diese Information kam für einen 39jähriger Mann und eine 36jährige Frau zu spät. (Mehr)

leuteEsel und Lama zu Gast

16.12.21 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung spendiert fünf Kindergärten im Landkreis vorweihnachtliche Besuche von Eseln, Lamas und Alpakas. (Mehr)

verkehrWieder Demonstrationen

16.12.21 NEUMARKT. Wegen zwei angemeldeter Demonstrationen werden am Samstag im Neumarkter Innenstadtbereich Verkehrsbehinderungen erwartet. (Mehr)

polizeiBauschaum im Briefkasten

16.12.21 NEUMARKT. Im Raum Freystadt hat ein unbekannter Täter Bauschaum in einen Briefkasten gesprüht und damit erheblichen Sachschaden angerichtet. (Mehr)

nmBetrüger unterwegs

16.12.21 NEUMARKT. In Neumarkt geben sich Betrüger als Mitarbeiter des Leb mit-Ladens und der Tafel aus und sammeln für die Tafel ganz dreist Geldspenden. (Mehr)

wirtschaftCannabis-Geschäft verkauft

16.12.21 NEUMARKT. Die Neumarkter „Cannabinoid Compound Company“ wurde für rund 80 Millionen Euro an den Münchner Arzneimittelhersteller „Dermapharm“ verkauft. (Mehr)

gesundErneut zwei Todesopfer

15.12.21 NEUMARKT. Die Zahl der Corona-Todesopfer im Landkreis Neumarkt wächst weiter an: am Mittwoch wurden zwei neue Todesfälle bestätigt. (Mehr)

politikGegen Impfgegner-Demo

15.12.21 NEUMARKT. Die Grünen im Landkreis wollen den Gegen-Protest gegen eine am Samstag geplante neue Impfgegner-Demo in Neumarkt unterstützen. (Mehr)

polizeiMit Messer verletzt

15.12.21 NEUMARKT. Ein „gemütliches Beisammensein“ in Neumarkt endete in einer gefährlicher Körperverletzung. Ein Mann wurde mit einem Messer verletzt. (Mehr)

verkehrE-Car-Sharing am Bahnhof

15.12.21 NEUMARKT. Auf dem Bahnhofsvorplatz in Neumarkt gibt es eine Neuerung: zwei VW-Elektroautos, ein ID.3 sowie ein E-Golf, können ausgeliehen werden. (Mehr)

gesundWieder gefälschter Impfpass

15.12.21 NEUMARKT. Schlechte Zeiten für Impf-Betrüger: jetzt wurde in einer Neumarkter Apotheke schon wieder ein gefälschter Impf-Pass entdeckt. (Mehr)

polizeiBetrunken geflüchtet

15.12.21 NEUMARKT. Ein betrunkener Autoifahrer gab zwar nach einem Auffahrunfall seine Handy-Nummer an, entferte sich danach aber von der Unfallstelle. (Mehr)

nmKulturpreise verliehen

15.12.21 
NEUMARKT. Der Kulturpreis der Stadt Neumarkt wird an Prof. Dr. h.c. mult. Edith Wiens verliehen. Die „Kellergang-Band“ erhält den Kulturförderpreis. (Mehr)

politikGeld für Straße

15.12.21 NEUMARKT. Die Stadt Berching erhält für den Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Wattenberg und Roßthal 380.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

polizeiLadendiebe erwischt

15.12.21 NEUMARKT. In einem Verbrauchermarkt im Neumarkter Stadtgebiet wurden zwei Ladendiebe erwischt, die jeweils Lebensmittel geklaut hatten. (Mehr)

nmSeit 47 Jahren nicht erhöht

15.12.21 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat hat auch in diesem Jahr die Hebesätze für die Gewerbesteuer und die Grundsteuern A und B nicht erhöht.  (Mehr)

verkehrSchwarzachweg gesperrt

15.12.21 NEUMARKT. Der Schwarzachweg in Neumarkt bleibt noch bis voraussichtlich Freitag wegen Arbeiten der Stadtwerke in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

gesundWieder ein Todesfall

14.12.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Dienstag ein weiterer Todesfall durch eine Coronavirus-Infektionen bestätigt. Es starb eine 81jährige Frau. (Mehr)

kircheWeihnachten mit Corona

14.12.21 NEUMARKT. Auch heuer wieder werden die weihnachtlichen Gottesdienste unter Corona-Vorzeichen gefeiert - in einigen Kirchen mit Anmeldungen. (Mehr)

polizeiWaffen und Drogen

14.12.21 NEUMARKT. Ein 26jähriger Mann hatte eine Schreckschusspistole und Drogen bei sich, als er am frühen Dienstag-Morgen in eine Polizeikontrolle geriet. (Mehr)

gesundWieder gefälschter Impfpass

14.12.21 NEUMARKT. Mit drastischen Folgen muß eine 34jährige Frau rechnen, die am Montag-Nachmittag in Pyrbaum einen gefälschten Impfausweis vorlegte. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

14.12.21 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Postbauer-Heng entstand am Montag-Mittag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

tiereBienenstock zerstört

14.12.21 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat auf dem Schulgelände in Postbauer-Heng einen Bienenstock beschädigt. Dabei starben auch einige Bienen. (Mehr)

gesund600 Impfungen täglich

14.12.21 
NEUMARKT. Die Impf-Aktionen im Landkreis laufen auf vollen Touren: derzeit werden allein in den Impfzentren täglich bis zu 600 Menschen geimpft. (Mehr)

leuteFrühe Geschenke

14.12.21 NEUMARKT. Im Kinderhort Emil Silberhorn in Neumarkt gab es für Kinder jetzt schon Weihnachtsgeschenke der „Natureheart Foundation for Kids“ (Mehr)

gesund„Peer-Berater“ starten

14.12.21 NEUMARKT. Sieben „Peer-Berater“ - also selbst betroffene Menschen - haben bei der Neumarkter Lebenshilfe ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. (Mehr)

kulturGeld vom Bezirk

14.12.21 NEUMARKT. Die Jugendblaskapelle Hohenfels erhält für den Instrumentenkauf einen Zuschuß in Höhe von 694 Euro vom Bezirk Oberpfalz. (Mehr)

polizeiVermißter wurde gefunden

13.12.21 NEUMARKT. Glückliches Ende einer großangelegten Suchaktion im Raum Pyrbaum: am Montagabend wurde ein als vermißt gemeldeter 84jähriger Mann gefunden. (Mehr)

gesundErneut zwei Todesfälle

13.12.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Wochenende erneut zwei Corona-Todesfälle bestätigt. Eine 86jährige Frau und ein 78jähriger Mann starben. (Mehr)

Anfang ... 182 - 183 - 184 - 185 - 186 - 187 - [188] - 189 - 190 - 191 - 192

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang