politikGrundsätzlich für PV-Anlage

19.02.22 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion spricht sich grundsätzlich für eine PV-Anlage in Rittershof aus – allerdings „nur zusammen mit den Bürgern“. (Mehr)

polizeiUm 51.000 Euro betrogen

18.02.22 NEUMARKT. Mit einem unglaublich dreisten Betrug wurde eine 64jährige Lupburgerin um 51.000 Euro betrogen - direkt vor einem Regensburger Gerichtsgebäude. (Mehr)

gesundKnapp unter 2000

18.02.22 NEUMARKT. Mit knapp unter 2000 liegt der Landkreis Neumarkt bei der offiziellen Sieben-Tage-Inzidenz am Freitag im oberen bundesweiten Viertel. (Mehr)

nmNachwuchs dringend nötig

18.02.22 
NEUMARKT. Als Standort für die Atemschutzausbildung der Feuerwehren im Landkreis bietet sich das geplante Feuerwehrzentrum an, hieß es von den Freien Wählern. (Mehr)

polizeiÜber den Tisch gezogen

18.02.22 NEUMARKT. Ein Landwirt aus Velburg wurde über den Tisch gezogen, als er im Internet einen scheinbar preisgünstigen Traktor kaufen wollte. (Mehr)

leuteDeutsch-Lehrer gesucht

18.02.22 NEUMARKT. Die Initiativgruppe Ausländerhilfe bietet im neuen Bürgertreff in Pölling wieder Deutsch- und Alphabetisierungskurse an. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

18.02.22 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß dreier Autos bei Berngau wurden am Donnerstag-Nachmittag ein Autofahrer und ein Lastwagenfahrer verletzt. (Mehr)

wetterKeine schweren Schäden

18.02.22 NEUMARKT. Bis zum Freitag-Morgen gab es keine größeren Sturmschäden im Raum Neumarkt. Einige Autos und Anhänger wurden durch Windkraft verschoben. (Mehr)

kultur„Arbeiten mit Ton“

18.02.22 NEUMARKT. Ein Ferienworkshop „Arbeiten mit Ton“ findet im März für Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

verkehrBlitze bei Parsberg

18.02.22 NEUMARKT. Bei Hörmannsdorf wurde ein Raser mit 97 Stundenkilometern in der 60er-Zone geblitzt. Um ein Fahrverbot kam er gerade noch einmal herum. (Mehr)

wetterRund 35 Sturm-Einsätze

17.02.22 NEUMARKT. Das Sturmtief „Ylenia“ hat bis zum frühen Abend im Landkreis Neumarkt zu insgesamt etwa 35 Einsätzen von Feuerwehr und THW geführt. (Mehr)

nm„Richtig durchstarten“

17.02.22 NEUMARKT. Der schon für Ende letzten Jahres angekündigte Förderbescheid für den Bauabschnitt III bei der Neugestaltung des Stadtparks ist jetzt eingetroffen. (Mehr)

polizeiMit Exkrementen beschmiert

17.02.22 NEUMARKT. Während einer Gemeinderatssitzung wurde das vor der Grundschule geparkte Auto des Sengenthaler Bürgermeisters mit Exkrementen beschmiert. (Mehr)

gesundInzidenz stieg steil an

17.02.22 NEUMARKT. 277 Neuinfektionen am Donnerstag: die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt stieg steil an und liegt bei 1777. (Mehr)

polizeiUnfallverursacher pöbelte

17.02.22 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer pöbelte nach einem Unfall herum, flüchtete und kehrte als „Beifahrer“ wieder an die Unfallstelle zurück. (Mehr)

gesundAus „2G plus“ wird „2G“

17.02.22 
NEUMARKT. Die Infektions-Zahlen im Landkreis schießen am Donnerstag steil nach oben - und die Politiker sprechen von „Erleichterungen“. (Mehr)

wetterBisher 15 Einsätze

17.02.22 NEUMARKT. Die heftigen Sturmböen im Landkreis Neumarkt sorgten bis Donnerstag-Mittag für vorerst rund 15 Feuerwehr-Einsätze. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiGeld unterschlagen

17.02.22 NEUMARKT. Ein junger Mann riß sich das Geld unter den Nagel, das eine Frau vor ihm am Geldautomaten vergessen hatte - und wurde nun erwischt. (Mehr)

kulturGroßzügige Schenkung

17.02.22 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer erhält das aktuell in Neumarkt ausgestellte Werk „Gemarterter und Engel“ des Malers Heino Naujoks geschenkt. (Mehr)

polizeiEinbrecher unterwegs

17.02.22 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten im Industriegebiet Lauterhofen mehrere hundert Euro Bargeld. Bei Berching wurden Feldscheunen aufgebrochen. (Mehr)

wirtschaftNeue Halle geplant

17.02.22 NEUMARKT. Die Firma Huber in Berching plant den Neubau einer Produktionshalle. Der erste Spatenstich ist in den nächsten Monaten geplant. (Mehr)

sportSportzentrum in Stauf?

17.02.22 NEUMARKT. Die Sportreferenten und der Oberbürgermeister spielen mit dem Gedanken an ein Sportzentrum für alle Vereine der Stadt Neumarkt. (Mehr)

gesund382 neue Infektionen

16.02.22 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Mittwoch 382 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Gleichzeittig gelten 185 Menschen als wieder genesen. (Mehr)

polizeiBagger fuhr über Fuß

16.02.22 NEUMARKT. Ein 18jähriger Arbeiter wurde am Dienstag an einer Neumarkter Baustelle schwer verletzt, als ein Bagger über seinen Fuß rollte. (Mehr)

nmVerabschiedung nachgeholt

16.02.22 
NEUMARKT. Weil die eigentlich dafür vorgesehene Weihnachtsfeier ausfiel wurde die Verabschiedung der ehemaligen Rathaus-Mitarbeiter jetzt nachgeholt. (Mehr)

gesundPraxisprojekt startete

16.02.22 NEUMARKT. Jetzt wurde das erste Praxisprojekt der zum Jahreswechsel gegründeten Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe gestartet.  (Mehr)

verkehrStaufer Straße gesperrt

16.02.22 NEUMARKT. Die Staufer Straße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche für mehrere Wochen wegen der Aufstellung eines Autokrans für Fertigteile gesperrt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

16.02.22 NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Neumarkt und bei Postbauer-Heng wurden am Dienstag und am Mittwoch-Morgen ein Radfahrer und ein Autofahrer verletzt. (Mehr)

wirtschaftUmsatz gesteigert

16.02.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat im Corona-Jahr 2021 "in herausforderndem Umfeld" ein weiteres Umsatzwachstum von 1,3 Prozent erzielt. (Mehr)

polizeiMädchen klaute Schnaps

16.02.22 NEUMARKT. Ein 14jähriges Mädchen wurde am Dienstag in einem Neumarkter Verbrauchermarkt beim Diebstahl einer Flasche Schnaps erwischt. (Mehr)

wirtschaft„Improvisationstalent wichtig“

15.02.22 
NEUMARKT. Neumarkter Unternehmer brauchten im Corona-Jahr 2021 vor allem „Improvisationstalent“, hieß es beim Rückblick des IHK-Gremiums. (Mehr)

polizeiMutter schwer verletzt

15.02.22 NEUMARKT. Eine 29jährige Autofahrerin erlitt bei einem Unfall bei Pavelsbach schwere Verletzungen. Ihr zweijähriges Kind blieb zum Glück unverletzt. (Mehr)

gesund74jährige Frau starb

15.02.22 NEUMARKT. Eine 74 Jahre alte Frau ist der 218. Corona-Todesfall im Landkreis. Die Inzidenz stieg im Gegensatz zum bundesweiten Trend deutlich an. (Mehr)

polizeiDoppelt genäht

15.02.22 NEUMARKT. Ein 39jähriger Radfahrer hatte neben zu viel Alkohol auch noch illegale Drogen konsumiert - und versuchte vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. (Mehr)

polizeiGraffiti am Bahnhof

15.02.22 NEUMARKT. Bisher unbekannte Graffiti-Sprayer haben einen im Neumarkter Bahnhof abgestellten Agilis-Zug besprüht. Dabei entstand über 1000 Euro Schaden.  (Mehr)

politikDem Präsidenten gratuliert

15.02.22 NEUMARKT. Staatsminister Albert Füracker und die neue Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl nahmen an der Wahl des Bundespräsidenten teil. (Mehr)

polizeiWerkzeug entwendet

15.02.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in einer Parsberger Baufirma Werkzeug und Arbeitsgeräte im Wert von rund 7000 Euro. (Mehr)

verkehrWoffenbacher Straße gesperrt

15.02.22 NEUMARKT. Die Woffenbacher Straße in Neumarkt wird ab Mittwoch in einem Teilstück bis in den November hinein für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiAus Verkehr gezogen

15.02.22 NEUMARKT. Am frühen Dienstag-Morgen zog die Polizei einen deutlich alkoholisierten Mofa-Fahrer aus dem Verkehr. Der junge Mann mußte zur Blutprobe. (Mehr)

politik„Vom Bezirk profitiert“

15.02.22 NEUMARKT. Die Rückflüsse des Bezirks in den Landkreis Neumarkt übersteigen die Bezirksumlage um fast 7,5 Millionen Euro, sagte Bezirksrätin Heidi Rackl. (Mehr)

Anfang ... 176 - 177 - 178 - 179 - 180 - 181 - [182] - 183 - 184 - 185 - 186 - 187 - 188 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang