Umwelt

Fische starben

02.10.19 NEUMARKT. In einem Forellenteich bei Berg wurde am Montag ein Großteil der Lachsforellen tot entdeckt. Fischsterben gab es auch bei Deining und Berching. (Mehr)

Pakt unterzeichnet

02.10.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt als amtierende „Hauptstadt des Fairen Handels“ war der Star beim „1. Fair Trade Gipfel“ der Metropolregion Nürnberg. (Mehr)

BHs und Bügelbrett

28.09.19 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Neumarkter Stadtwerke zogen erneut für die Aktion „Für unsere Zukunft – Weil es keinen PLANet B gibt“ los. (Mehr)

Startphase beendet

27.09.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband hat jetzt nach der Startphase die Geschäftsstelle des „Regionalparks Quellenreich“ übernommen. (Mehr)

Wieder Obstbörse

27.09.19 NEUMARKT. Für die 22. Neumarkter Obstbörse am Samstag, 12. Oktober, können sich noch interessierte Verkäufer anmelden. (Mehr)

„Lohnen PV-Anlage noch ?“

30.09.19 NEUMARKT. Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlagen im Hinblick auf Klimaschutz und Energieeffizienz noch, nachdem die EEG-Förderung ausgelaufen ist ? (Mehr)

20 Tonnen Fisch tot

24.09.19 NEUMARKT. In einem von der Lauterach gespeisten Fischweiher bei Kastl sind etwa 20 Tonnen verkaufsfertige Zuchtforellen verendet. (Mehr)

Umweltsünder erwischt

21.09.19 NEUMARKT. Pflanzenschutzmittel auf Schotter entsorgt: in Parsberg und Lupburg ermittelte die Polizei gegen mehrere Umweltsünder. (Mehr)

„25 Vorträge – 25 Orte“

21.09.19 NEUMARKT. Um die Verringerung des Energiebedarfs bei Gebäuden geht es bei einem Vortrag am Mittwoch in der in der Maximilian-Kolbe-Schule in Neumarkt. (Mehr)

Hunderte demonstrierten

20.09.19 NEUMARKT. Die Jugendlichen von „Fridays for Future“ sind nicht mehr allein mit ihrem Protest: am Freitag machten mehrere hundert Leute mit. (Mehr)

Nachhaltige Schule

20.09.19 NEUMARKT. Die Mittelschule West in Neumarkt soll mit Unterstützung der Stadt eine „Modellschule Nachhaltigkeit“ werden. (Mehr)

Brotboxen für Erstklässler

19.09.19 NEUMARKT. Erstklässler aller sieben Grundschulen in der Stadt Neumarkt erhielten jetzt „Bio-Brotboxen“ für ihr Pausenbrot. (Mehr)

Neumarkt ist „Hauptstadt“

18.09.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist „Hauptstadt des Fairen Handels 2019“. Dies wurde am Mittwochabend bei der Preisverleihung in Köln bekanntgegeben.  (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - [6] - 7 - 8 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang