Umwelt

„Teufelszeug oder Heilsbringer?“

13.10.19 NEUMARKT. Um „Glyphosat – Teufelszeug oder Heilsbringer der Landwirtschaft?“ geht es am Mittwoch beim „Neumarkter Bürgerdialog“ der SPD. (Mehr)

„Das Paradies nebenan“

12.10.19 NEUMARKT. Am Mittwoch nächster Woche wird im Rialto-Kino um 19 Uhr der Film „Die Wiese – Ein Paradies nebenan“ gezeigt. Der Eintritt dazu ist frei. (Mehr)

„Hybrid-Hochburg“ Neumarkt

09.10.19 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden in den letzten Monaten so viel Hybrid-Fahrzeuge zugelassen wie nirgendwo sonst in der Oberpfalz. (Mehr)

Kurzzeitige Sperrungen

08.10.19 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2234 zwischen Parsberg und Dietfurt wird ab Mittwoch nördlich von Breitenbrunn immer wieder kurzzeitig gesperrt werden. (Mehr)

Zwei Vorträge

05.10.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltet im Oktober zwei Informations-Abende zu den Themen „Steuerrecht bei PV-Anlagen“ und „Heizungscheck“. (Mehr)

„Goldene Rose“ für Landrat

04.10.19 
NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler wurde vom Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege mit der „Goldenen Rose“ ausgezeichnet.  (Mehr)

„Wichtigstes Instrument“

04.10.19 NEUMARKT. Die derzeit „verwaiste“ Energieberatung im Landkreis Neumarkt muß neu besetzt werden, fordert der Bund Naturschutz. (Mehr)

Altholz verbrannt

04.10.19 NEUMARKT. Ein 65jähriger Mann verbrannte in Raum Deining seine Altholz-Abfälle - und wurde dabei prompt von der Polizei erwischt. (Mehr)

Hybridbus getestet

02.10.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben eine ganze Woche lang ihren ersten Hybridbus geliehen, getestet - und für gut befunden.  (Mehr)

Fische starben

02.10.19 NEUMARKT. In einem Forellenteich bei Berg wurde am Montag ein Großteil der Lachsforellen tot entdeckt. Fischsterben gab es auch bei Deining und Berching. (Mehr)

Pakt unterzeichnet

02.10.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt als amtierende „Hauptstadt des Fairen Handels“ war der Star beim „1. Fair Trade Gipfel“ der Metropolregion Nürnberg. (Mehr)

BHs und Bügelbrett

28.09.19 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Neumarkter Stadtwerke zogen erneut für die Aktion „Für unsere Zukunft – Weil es keinen PLANet B gibt“ los. (Mehr)

Startphase beendet

27.09.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband hat jetzt nach der Startphase die Geschäftsstelle des „Regionalparks Quellenreich“ übernommen. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang