@NM

Bürgerhaus zieht zurück

22.05.15 NEUMARKT. Die Einrichtungen des Amtes für Nachhaltigkeitsförderung und das Bürgerhaus ziehen zwischen dem 1. und 3.Juni wieder zurück. (Mehr)

Im Spätherbst wird es leiser

21.05.15 NEUMARKT. Die Baumaßnahme Lärmschutz an der A3 im Bereich Unter- und Oberölsbach kann nun nach Abschluss der Vorarbeiten Mitte Juni beginnen.  (Mehr)

"Leistungsverzeichnis notwendig"

20.05.15 NEUMARKT. Ziel der Innenstadtsanierung sei grundsätzlich eine attraktive Gestaltung in der Gesamtschau zum Neuen Markt, hieß es von der CSU.  (Mehr)

"Bessere Bezahlung notwendig"

20.05.15 NEUMARKT. Der Berger "Bund der Selbständigen" hat den Unternehmer Wolfgang Ludwig für die kommenden drei Jahre zum neuen Vorsitzenden gewählt.  (Mehr)

Barrieren werden getestet

19.05.15 NEUMARKT. Der Barrierefreiheit der Geschäfte in der Neumarkter Altstadt soll auf den Zahn gefühlt werden. Die "Sünder" bleiben aber geheim. (Mehr)

"Sicher und ruhig"

19.05.15 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt kann man sicher und ruhig leben. Das ist das Resümee aus dem Sicherheitsgespräch bei Landrat Willibald Gailler. (Mehr)

Eröffnung im September

17.05.15 NEUMARKT. Eine Abordnung der Jungen Freien Wähler besuchte Michael Thomas in Bayreuth, der in Neumarkt ein Kino eröffnen will. (Mehr)

Geharnischter Protest

15.05.15 NEUMARKT. Der Berger Bürgermeister und stellvertretende Landrat Himmler hat in einer Stellungnahme die "Monstertrasse" erneut als überflüssig abgelehnt. (Mehr)

Arbeit zertifiziert

13.05.15 NEUMARKT. Die Jura-Werkstätten der Neumarkter Lebenshilfe können in diesen Tagen besonders stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein.  (Mehr)

Zwei Zusatztermine

13.05.15 NEUMARKT. In der Reihe "Sonntagsführung für Jedermann" gibt es jetzt zwei Zusatztermine zum Thema „70 Jahre Kriegsende“ in Neumarkt. (Mehr)

Tipps für Gästeführer

11.05.15 NEUMARKT. Schon in wenigen Wochen soll aus der Neumarkter Stadtpfarrkirche St. Johannes ein Münster werden. Jetzt gab es Tipps für Fremdenführer. (Mehr)

Noch Karten

11.05.15 NEUMARKT. Für den Musiknachmittag für Senioren am Dienstag um 15 Uhr im Johanneszentrum gibt es noch Karten in der Touristen-Information. (Mehr)

Bürgerhaus eingeweiht

10.05.15 NEUMARKT. Das für über fünf Millionen Euro sanierte und teils neugebaute Bürgerhaus wurde am „Tag der Städtebauförderung 2015“ eingeweiht. (Mehr)

Anfang ... 275 - 276 - [277] - 278 - 279 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang