Nürnberg und Mittelfranken

Brave Fußballfans beim Confederations-Cup

Nürnberg (ots) Keinerlei sicherheitsrelevanten Ereignisse gab es am Samstag im Zusammenhang mit der Confederations-Cup-Begegnung Australien - Argentinien im Nürnberger Franken-Stadion zu verzeichnen.
Die Einsatzleitung der mittelfränkischen Polizei konnte eine durchwegs positive Bilanz nach dem ersten von insgesamt drei Turnierspielen in Nürnberg ziehen. Das lange vorbereitete polizeiliche Einsatzkonzept habe sich bewährt.
Zufrieden zeigte sich die Polizeiführung auch angesichts des friedlichen Miteinanders der Fußballfans und des störungsfreien Verlaufs der verschiedenen Parallelveranstaltungen. Auch die An- und Abreise der Zuschauer verlief völlig reibungslos.
Lediglich im Stadion mussten drei angetrunkene Fußballfans vorübergehend in Gewahrsam genommen werden.
19.06.05
neumarktonline: Brave Fußballfans beim Confederations-Cup

Fleisch-Laster brannte aus

Freystadt.(ots) - Am Donnerstag gegen 21 Uhr bemerkte auf der Münchner Autobahn ein 53jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Rosenheim, dass sein mit Putenfleisch beladener Lkw im Motorraum zu brennen beginnt. Geistesgegenwärtig hielt er kurz vor der Anschlussstelle Allersberg in Richtung Berlin an und konnte noch seinen Anhänger abkoppeln. Zwischenzeitlich brannte das Führerhaus lichterloh.
Die Feuerwehren Allersberg, Hilpoltstein und Umgebung konnten den brennenden Lkw nicht mehr retten, er brannte völlig aus. Es entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Brandursache dürfte ein technischer Defekt im Bereich des Motorraums gewesen sein. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten waren zwei Fahrstreifen in Richtung Berlin für mehrere Stunden gesperrt. Es bildete sich ein längerer Stau.
17.06.05
neumarktonline: Fleisch-Laster brannte aus

Zwei Schwerverletzte

Gunzenhausen (ots) - Am Freitag gegen 6.40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße Treuchtlingen-Gunzenhausen in Höhe Wettelsheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 52jähringer Treuchtlinger war mit seinem Audi A 4 in Richtung Treuchtlingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Schotter- Lkw (22 Tonnen) aus dem Gemeindebereich Heidenheim zusammen.
Der 52-jährige Pkw-Fahrer wurde eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Seine 50jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, wurde ebenfalls schwer verletzt. Der 52jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 60.000 Euro. Die Staatsstraße war drei Stunden gesperrt.
17.06.05
neumarktonline: Zwei Schwerverletzte

Sechs Meter abgestürzt: Bub hatte Schutzengel

Nürnberg (ots) - Am Freitag gegen 11.30 Uhr stürzte ein dreijähriger Junge im Stadtteil Nürnberg/Herpersdorf aus einem Fenster der elterlichen Wohnung. Obwohl die Mutter anwesend war, gelang es dem Kleinkind, ein Fenster zu öffnen. Anschließend fiel es aus etwa sechs Metern Höhe auf eine Rasenfläche.
Mit leichten Verletzungen wurde der Junge vorsorglich in ein Nürnberger Klinikum eingeliefert.
17.06.05
neumarktonline: Sechs Meter abgestürzt: Bub hatte Schutzengel

Anfang ... 1816 - 1817 - [1818] - 1819 - 1820 ... Ende
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang