Löschversuche als Brandursache

NEUMARKT. Löschversuche an einem Ethanolkamin sind offenbar schuld an dem Klein-Brand in der Klostergasse. Ein Mann wurde leicht verletzt.

Wie bereits am Montagabend berichtet, wurde die Feuerwehr gegen 17 Uhr zu einem kleinen Feuer gerufen, das in einem Versicherungsbüro ausgebrochen war. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag war brennende Flüssigkeit über beide Hände eines 33jährigen Mannes geschwappt, als der die Feuerschale des Ethanolkamins löschen wollte.

Dadurch erlitt er leichte Verletzungen. Durch weiteres auslaufendes und brennendes Ethanol der fallengelassenen Schale geriet die Küchenzeile des Büros in Brand.

Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt rasch gelöscht. Der Verletzte wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Neumarkt gebracht.

Durch den Brand entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Im Rahmen des Feuerwehr-Einsatzes kam es auch zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde (Bericht hier)
06.12.11
Neumarkt: Löschversuche als Brandursache
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang