"Schande für Stadtrat"

NEUMARKT. FlitZ sei "eine Schande für den Neumarkter Stadtrat", heißt es in einer Pressemitteilung der UPW.

neumarktonline hatte noch am Abend der Stadtratssitzung FlitZ-Stadtrat Hans Jürgen Madeisky zitiert, der nach einer Abstimmungs-Schlappe wütend gerufen hatte: der Investor des Neuen Marktes am Unteren Tor "winkt mit den Tausendern" (Bericht hier).

Dieser kaum verhüllte Bestechungsvorwurf und eine schriftliche Entgleisung des FlitZ-Vorstandes Dieter Ries in einem Brief, in dem vom "Oberbürgermeister mit seinem Blinddarm von Stadträten" die Rede war (wir berichteten), hat bei der UPW offenbar das Faß zum Überlaufen gebracht.

Man werde sich "derartige Diffamierungen nicht länger bieten" lassen, erklärte UPW-Sprecher Dr. Werner Mümmler in einer Stellungnahme, die wir im Wortlaut veröffentlichen:

Verleumdung und Verunglimpfung durch Dieter Ries und Hans-Jürgen Madeisky

Dieter Ries, der Vertreter des Bürgerbegehrens, hat in einem Schreiben an das Landratsamt wörtlich erklärt: "Oberbürgermeister mit seinem Blinddarm von Stadträten".

Die UPW-Fraktion lässt sich derartige Diffamierungen nicht länger bieten. Es kann nicht angehen, dass sich demokratisch gewählte Stadträte in einer derart ungehörigen Art und Weise herabwürdigen lassen müssen.

In gleicher Art und Weise hat Stadtrat Hans-Jürgen Madeisky in der letzten Stadtratssitzung behauptet, ein Investor "wedelt schon mit den Tausendern".

Insoweit will Stadtrat Madeisky offensichtlich den anderen Stadtratsmitgliedern "Bestechlichkeit" unterstellen. Wir verwahren uns auf das Schärfste gegen derart unverschämte und respektlose Behauptungen, die jeglicher Grundlage entbehren.

Alle Stadträte der UPW-Fraktion engagieren sich ehrenamtlich, opfern Freizeit, um eine politische Tätigkeit zum Wohle der Stadt Neumarkt auszuüben und die Stadt Neumarkt insgesamt vorwärts zu bringen. Wahrscheinlich ist es blanker Neid und Missgunst, der Dieter Ries und Hans-Jürgen Madeisky zu diesen diffamierenden Äußerungen verleitet.

Die Erfolge der letzten Jahre zeigen, dass fast der gesamte Stadtrat sehr erfolgreich zum Wohle unserer Stadt handelt, was man leider von der Gruppierung FlitZ nicht behaupten kann. Sie sind eine Schande für den Neumarkter Stadtrat.
08.08.11
Neumarkt: "Schande für Stadtrat"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang