Bahnsteige gesperrt

Nürnberg (no/ots) Bei der Absuche nach einer anonymen Bombendrohung in einem Parkhaus am Hauptbahnhof Nürnberg ist kein verdächtiger Gegenstand gefunden worden.

Am Donnerstagmorgen, kurz vor 8 Uhr, hatte die Polizeieinsatzzentrale einen Hinweis auf einen verdächtigen Gegenstand in einem Parkhaus am Hauptbahnhof Nürnberg erhalten. In Absprache mit der Bundespolizei sperrten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zunächst den Bereich des Parkhauses ab.

Nachdem zwei Diensthunde in der ersten Parkebene im Bereich eines dort geparkten Pkw anschlugen, wurde der Absperrbereich auf Anordnung der Einsatzleitung dahingehend erweitert, dass auch die Osthalle des Hauptbahnhofes Nürnberg gesperrt wurde. Zudem leitete die Bahn Züge auf den Gleisen Nr. 1, 2 und 3 um. Deshalb kam es auch zu Behinderungen beim S-Bahn-Verkehr nach und von Neumarkt (neumarktonline berichtete).

Um kein weiteres Risiko einzugehen, wurden Kräfte der Technischen Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes angefordert. Eine Überprüfung des geparkten Autos durch die Einsatzkräfte - die Fahrzeugbesitzerin war zwischenzeitlich eingetroffen - erbrachte keine Hinweise auf einen gefährlichen Gegenstand. Auch bei der folgenden Absuche des Parkhauses konnte Entwarnung gegeben werden.

Die Absperrmaßnahmen wurden deshalb gegen 11.15 Uhr wieder aufgehoben. Das Anzeigen der Hunde dürfte darauf zurückzuführen sein, dass in dem Fahrzeug Baumaterialien und Markierungsspraydosen transportiert werden.

Gegen den bislang anonymen Bedroher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
12.12.13
neumarktonline: Bahnsteige gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang