Opfer sollen sich melden

NEUMARKT. Hunderte von Radkappen-Diebstählen - viele davon in Neumarkt und Parsberg - konnten von der Polizei geklärt werden.

Die jetzt festgenommenen Tätern sind für den Diebstahl von rund hundert kompletten Radkappen-Sätzen verantwortlich, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Radkappen wurden im großen Stil von Autos in Neumarkt, Parsberg, vor allem aber in Regensburg geklaut.

Die Polizei geht davon aus, daß es sich möglicherweise nur um die Spitze eines Eisberges handelt: Vermutlich haben viele Opfer der Serien-Täter die Diebstähle gar nicht angezeigt. Alle Geschädigten, denen im Zeitraum Juni 2006 bis Ende Januar 2007 komplette Radkappensätze entwendet wurden, sollen deshalb Strafanzeigen bei ihren zuständigen Polizeidienststellen erstatten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die beiden Täter haben Geständnisse abgelegt.
30.01.07
Neumarkt: Opfer sollen sich melden
Telefon Redaktion


Deining im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Deining im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Deining im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Deining im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang