Räuber angeschossen



NEUMARKT. Ein mit einer Schußwunde in ein Krankenhaus eingelieferter Mann hat den Raubüberfall auf eine Tankstelle in Allersberg gestanden.

Wie mehrmals berichtet war die Tankstelle am 19. September überfallen und mit vorgehaltener Schußwaffe beraubt worden. Damals war auch die Neuamrkter Polizei in die Fahndungsmaßnahmen eingeschaltet.

Jetzt kam die Polizei dem Täter und seiner bei dem Überfall nicht in Erscheinung getretenen Komplizin auf die Spur, als der Mann mit einer Schußverletzung ins Krankenhaus Roth eingeliefert wurde.

Am Samstag hatte die Klinik die Polizei darüber unterrichtet, daß soeben ein Mann mit einer Schussverletzung in der Brust eingeliefert worden ist. Sowohl der 22jährige Verletzte wie auch seine 20jährige Begleiterin machten der Polizei gegenüber unglaubhafte Erklärungen über die Beibringung der nicht lebensgefährlichen Verletzung.

Nach intensiver Befragung gestand die 20jährige Frau im Verlauf eines Streites auf ihren Freund geschossen zu haben. Die Pistole habe sie auf dem Weg ins Krankenhaus aus dem Fenster geworfen.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges der beiden ergaben sich Hinweise auf einen Raubüberfall, der am 19.September auf eine OMV Tankstelle in Allersberg verübt worden war. Sowohl diese Überfall wie auch ein weiterer Versuch in der vergangenen Woche wurden von den beiden zugegeben.

Die genauen Umstände der Schussabgabe durch die Frau bedürfen weiterer Ermittlungen. Von der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde gegen die Tatverdächtigen Haftantrag wegen schweren Raubes und gegen die Frau zusätzlich wegen versuchtem Totschlag gestellt.
03.10.11
Neumarkt: Räuber angeschossen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang