Fünf Kinder mißbraucht?

NEUMARKT. Ein Mann aus dem Landkreis Neumarkt soll ein Mädchen und vier Jungen in über 50 Fällen sexuell mißbraucht haben.

neumarktonline hatte schon im Januar über die Verhaftung eines "Mitt-Vierzigers" in der Gemeinde Berg berichtet (Bericht hier).

Jetzt bestätigte eine Sprecherin der Nürnberger Staatsanwaltschaft auf Anfrage unserer Zeitung, daß gegen den Mann aus dem Landkreis Neumarkt ein neuer und erweiterter Haftbefehl erlassen wurde. Danach wird dem Mann der sexuelle Mißbrauch von Kindern in drei Fällen, der schwere sexuelle Mißbrauch von Kindern in 51 Fällen und der sexuelle Mißbrauch von Jugendlichen in vier Fällen zur Last gelegt.

Offenbar hat sich der Mann über Jahre hinweg an den fünf Kindern vergangen - bis ins Jugendlichen-Alter hinein.

Nähere Angaben zu dem Mann wollte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft nicht machen. Auch die Frage, ob mutmaßlicher Täter und die Opfer miteinander verwandt sind, blieb unbeantwortet. Mit Rücksicht auf den Schutz der Opfer seien keine weiteren Angaben möglich, hieß es.

Der Mann sitzt nach wie vor in Untersuchungshaft. Jetzt wird - wie bei derartigen Fällen üblich - ein psychiatrisches Sachverständigen-Gutachten erstellt. Danach will man über eine Anklage-Erhebung entscheiden, hieß es.
20.05.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Fünf Kinder mißbraucht?</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang