Kosten unterschritten


Viel Platz hat man jetzt in der neuen Lagerhalle.

NEUMARKT. Ob Wahl-Urnen oder Volksfest-Dekoration - mit der neuen Lagerhalle am Bauhof hat die Stadt jetzt keine Lager-Probleme mehr.

Und dazu gibt es noch Gratis-Strom vom Dach, hieß es am Dienstag bei der offiziellen Einweihung des 770.000 Euro teuren Baus (wir berichteten). Auf dem Dach soll nämlich bis Ende November noch eine Photovoltaikanlage installiert werden.

Das 38 Meter lange und 26 Meter breite Lagergebäude soll zu noch effizienteren Arbeitsabläufen beitragen. Denn bisher sei es so, dass viele Materialien noch immer an zahlreichen unterschiedlichen Stellen der Stadt gelagert seien. Dies bedeute zusätzliche Fahrten und Zeitmehraufwand. Durch das neue Lager direkt in Angliederung an das Bauhofgelände entfallen diese Wege.

Besonders erfreulich: die mit 800.000 Euro kalkulierte Halle wurde billiger als gedacht: die Kosten wurden umn 30.000 Eure unterschritten.
26.10.09
Neumarkt: Kosten unterschritten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang