Einspruch eingelegt

NEUMARKT. Gegen das Ergebnis der Marktratswahl in Postbauer-Heng ist wie angekündigt Einspruch eingelegt worden.

Das bestätigte jetzt das Landratsamt als Kommunalaufsichts-Behörde, machte aber keine weiteren Angaben.

Wie berichtet hatten bereits vor der Wahl die Grünen eine Anfechtung angekündigt, weil CSU-Kandidat Marco Härteis ihrer Meinung nach nicht antreten dürfte. Er habe seinen Lebensmittelpunkt nicht im Markt Postbauer-Heng, sondern in der Stadt Neumarkt, hieß es damals von den Grünen.

Aktualisierung:
Inzwischen wurde die Wahlanfechtung von der Kommunalaufsicht zurückgewiesen. Die Wahl ist damit gültig.
31.03.08
Neumarkt: Einspruch eingelegt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang