"Falscher" Kandidat ?

NEUMARKT. Nach Informationen der Grünen kandidiert in Postbauer-Heng ein CSU-Mann, der in Wirklichkeit in Neumarkt wohnt.

Die Vorsitzende des Grünen-Ortsverbandes, Gaby Bayer, hat beim Vorsitzenden des Wahlausschusses jetzt offizell Protest gegen die Kandidatur von CSU-Mann Marco Härteis eingelegt. Er müsse unverzüglich von der CSU-Liste gestrichen werden, da Härteis in Rittershof, also in der Stadt Neumarkt wohne. Dort habe er seinen "Lebensmittelpunkt".

Bayer sieht eine "Täuschung der Bürger". Härteis arbeite lediglich in Pavelsbach - und selbst wenn er dort einen Zweitwohnsitz gemeldet habe, sei dies keine Legitimation, um in Postbauer-Heng für den Gemeinderat zu kandidieren.
25.01.08
Neumarkt: "Falscher" Kandidat ?
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang