Geld und Kreditkarten erbeutet

NEUMARKT. Bei einer ganzen Serie von Garagen-Aufbrüchen wurden im Raum Deining Bargeld und Kreditkarten aus Autos sowie Fahrräder gestohlen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen der oder die unbekannten Täter im Zeitraum von Montag bis Mittwoch in offen stehende Garagen ein und entwendeten aus dort ebenfalls nicht versperrten Autos diverse Gegenstände.

In dem meisten Fällen erbeuteten sie aus den Fahrzeugen kleinere Mengen an Bargeld, aber auch sechs Giro- und Kreditkarten. Inzwischen wurde entdeckt, dass einige Karten für Zahlungen an Zigarettenautomaten in Unterfranken verwendet wurden.


Zudem kamen auch sechs Fahrräder geklaut, die allerdings inzwischen bei Kleinalfalterbach, Mittersthal und Deining-Bahnhof wieder gefunden werden konnten. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die Räder als Fluchtfahrzeuge nutzten und keine weitere Verwendung mehr dafür hatten.

Der Gesamtschaden steht noch nicht fest, liegt aber ersten Schätzungen zufolge bei mehreren tausend Euro.

Wer hat auffällige oder fremde Personen im Bereich von Grundstücken beobachtet? Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
16.02.24
Neumarkt: Geld und Kreditkarten erbeutet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang