Scheiben eingeschlagen

NEUMARKT. Ein offenbar verwirrter 37jähriger Mann schlug mit einem geklauten Hammer Fensterscheiben an einem Neumarkter Amtsgebäude ein.

Der Mann hatte in der Nacht zum Montag bei der Neumarkter Polizei angerufen und von einem Notfall berichtet. Eine sofort losgeschickte Polizeistreife konnte dies jedoch nicht bestätigen.

Kurze Zeit später rief der gleiche Mann noch einmal an und sagte dabei, daß er einen Hammer entwendet und damit zwei Scheiben an einer Neumarkter Behörde eingeschlagen hat. Diesmal mußten die Polizisten feststellen, daß er die Wahrheit gesagt hatte.

Der Sachschaden wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt.


Weil der 37jährige Mann einen verwirrten Eindruck machte mußte er von den Beamten in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. Auf ihn dürften nun Strafverfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen, Diebstahl und Sachbeschädigung zukommen.

Wer die Vorfälle beobachtet hat oder Hinweise auf weitere Straftaten geben kann, soll sich mit der Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/48850 in verbindung setzen.
31.01.22
Neumarkt: Scheiben eingeschlagen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang