Gesundheit

Hilfe für Behinderte

10.10.23 NEUMARKT. Der nächste Beratungstag des Bezirks zu Hilfen für pflegebedürftige und behinderte Menschen findet am 12.Oktober in Neumarkt statt. (Mehr)

„Medizinischer Leuchtturm“

05.10.23 NEUMARKT. Als „medizinischer Leuchtturm“ konnte jetzt nach knapp zweijähriger Bauzeit das „Haus der Gesundheit“ in Parsberg eingeweiht werden. (Mehr)

Siegel für Klinik II

04.10.23 NEUMARKT. Die Medizinische Klinik II des Neumarkter Klinikums wurde mit einem Qualitätssiegel als „Diabeteszentrum DDG“ ausgezeichnet. (Mehr)

650.000 Euro für Tagespflege

03.10.23 NEUMARKT. Die Rot-Kreuz erhielt am Montag von zwei Ministern einen Förderbescheid in Höhe von 650.000 Euro für die Tagespflege in Berching. (Mehr)

Sorge um die Versorgung

02.10.23 NEUMARKT. Wegen der Herbstferien und der anstehenden Erkältungszeit fürchtet das Rote Kreuz um die Versorgung mit Blutpräparaten. (Mehr)

Pflegeplätze werden gefördert

01.10.23 NEUMARKT. Das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege investiert verstärkt in den Ausbau von Pflegeplätzen - auch bei vier Projekten im Landkreis. (Mehr)

Sanka in Greißelbach

26.09.23 NEUMARKT. Im Landkreis soll im Mühlhausener Ortsteil Greißelbach an der B299 ein neuer Standort für einen neuen Rettungswagen entstehen. (Mehr)

Pflegeausbildung gestartet

23.09.23 NEUMARKT. Am Neumarkter Klinikum wurden 45 neue Auszubildende für die dreijährige generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft begrüßt.  (Mehr)

Protest im Klinikum

20.09.23 NEUMARKT. Auch das Neumarkter Klinikum leidet unter Kostensteigerungen und beeiligt sich an der Protestaktion „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“. (Mehr)

Vorträge zur Demenzwoche

17.09.23 NEUMARKT. Noch bis 26. September findet die Bayerische Demenzwoche statt. Im Landkreis Neumarkt gibt es dazu einige Veranstaltungen und Aktionen. (Mehr)

Film und Beratung

17.09.23 NEUMARKT. Das Gesundheitsamt und der Arbeitskreis „Seelische Gesundheit im Alter“ zeigen am Dienstag den Kinofilm „Blauer Himmel Weiße Wolken“. (Mehr)

Wenn der Schein weg ist

02.09.23 NEUMARKT. Die Suchtberatungsstelle der Diakonie berät seit Jahren Menschen, denen der Führerschein wegen einer Alkoholfahrt entzogen wurde.  (Mehr)

Neue Selbsthilfegruppe

29.08.23 NEUMARKT. Eine neue Selbsthilfegruppe „Füreinander“ für Frauen mit Krebserkrankung trifft sich regelmäßig im Pöllinger Bürgerzentrum. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang