kulturChor tritt auf

15.09.22 NEUMARKT. Der Chor der Stadtpfarrkirche gestaltet am Samstag im Rahmen der Nacht der offenen Kirche ein „Abendlob“ in der Berchinger Stadtpfarrkirche. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

15.09.22 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Berching entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. (Mehr)

schuleIn neuem Gebäude

15.09.22 NEUMARKT. Mit Beginn des neuen Schuljahres hat die Neumarkter Wirtschaftsschule ihr neues Domizil am Theo-Betz-Platz bezogen.  (Mehr)

gesundIntensiv-Station coronafrei

14.09.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Klinikum liegen am Mittwoch noch vier Corona-Patienten. Doch die Intensiv-Station ist wieder coronafrei. (Mehr)

polizeiGeklautes Auto entdeckt

14.09.22 NEUMARKT. Die Polizei fand in einer Tiefgarage in Neumarkt ein Auto, das vor einigen Tagen aus einer Autowerkstatt in Berg geklaut worden war. (Mehr)

kulturBuchspende an Bücherei

14.09.22 NEUMARKT. In der Neumarkter Stadtbibliothek sind ab sofort über 100 neue Kinder- und Jugendbücher in ukrainischer Sprache ausleihbar. (Mehr)

nmBrunnen im Mittelpunkt

14.09.22 
NEUMARKT. „Einfach spritzig: Die Stadt der Brunnen“ - unter diesem Motto steht am nächsten Sonntag die „Sonntagsführung für jedermann“. (Mehr)

nmGrünes Picknick im Park

14.09.22 NEUMARKT. Am Freitag will das Netzwerk „Engagierte Stadt“ mit einem „Green-Picknick“ im LGS-Park auf nachhaltige Ernährung aufmerksam machen. (Mehr)

polizeiÜberholmanöver ging schief

14.09.22 NEUMARKT. Während eine Autofahrerin einen Lastwagen überholte bog ein anderes Auto aus einer Seitenstraße ein und wurde zum Gegenverkehr. (Mehr)

verkehrNeue Autobahn-Baustelle

14.09.22 NEUMARKT. Im Herbst und bis in den Dezember hinein müssen Autofahrer mit weiteren Behinderungen auf der Autobahn im Raum Neumarkt rechnen. (Mehr)

kulturGroßer Sohn der Stadt

14.09.22 NEUMARKT. Mit einem Festakt und einem Empfang soll der 250. Geburtstag eines bekannten Sohnes der Stadt Neumarkt gefeiert werden. (Mehr)

polizeiParfüms geklaut

13.09.22 NEUMARKT. Unbekannte Ladendiebe haben in einem Drogeriemarkt in Neumarkt Parfüms und Kosmetika im Gesamtwert von mehreren tausend Euro erbeutet. (Mehr)

gesundImpfstoffe eingetroffen

13.09.22 NEUMARKT. Die angepassten Impfstoffe zur Auffrischungs-Impfung gegen das Coronavirus sind im Neumarkter Impfzentrum eingetroffen. (Mehr)

verkehrNoch länger gesperrt

13.09.22 NEUMARKT. Die Autobahn in Richtung Nürnberg wird zwischen Velburg und Neumarkt-Ost wohl noch für längere Zeit gesperrt bleiben. (Mehr)

nmNeue Touren rund um Neumarkt

13.09.22 
NEUMARKT. In der neuen Ausgabe einer Neumarkter Wanderbroschüre sind zwei neue Tourenvorschläge vermerkt: die „Pöllinger Rundtour“ und „Zur Heinzburg“. (Mehr)

polizei„Verkehrsschule“ mißverstanden

13.09.22 NEUMARKT. Auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule in Woffenbach - mitten unter radelnden Kindern - startete ein junge Frau zu ersten Auto-Fahrversuchen. (Mehr)

gesundUnter dem Durchschnitt

13.09.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt liegt am Dienstag unter den Durchschnittswerten in Bayern und Deutschland. (Mehr)

nmWieder Repair-Café

13.09.22 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche findet von 18 bis 20.30 Uhr wieder das Repair-Café der Freiwilligen Agentur Neumarkt und des Jugendbüros statt. (Mehr)

leuteYoga für alle

13.09.22 NEUMARKT. Im Rahmen des "Kultursommers" im Neumarkter Cafe Immergrün gibt es ein Yoga-Festival in Miniformat für Erwachsene und Kinder. (Mehr)

sportRocknacht bei TSV-Jubiläum

13.09.22 NEUMARKT. Die Fußballabteilung des TSV Pyrbaum feiert am nächsten Samstag ihr 100jähriges Bestehen mit einem sportlichen Programm und einer Rocknacht. (Mehr)

eiltAutobahn gesperrt

13.09.22 NEUMARKT. Die Autobahn ist am Dienstag zwischen Velburg und Neumarkt in Fahrtrichtung Nürnberg noch bis Mittag nach einem Unfall total gesperrt. (Mehr)

sportStockschützen suchen Nachwuchs

12.09.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Stockschützen trugen auf den Stockbahnen am Volksfestplatz ihre alljährliche Vereinsmeisterschaft aus. (Mehr)

umweltAlles rund um Nachhaltigkeit

12.09.22 
NEUMARKT. Bei den Neumarkter Nachhaltigkeitswochen gibt es bis Mitte November eine Auswahl aus rund 30 Veranstaltungen und Aktionen in Neumarkt. (Mehr)

polizeiAuf frischer Tat ertappt

12.09.22 NEUMARKT. Ein Einbrecher wurde in Freystadt auf frischer Tat ertappt, als er in eine Gartenlaube eingedrungen war. Er wollte dort übernachten. (Mehr)

gesundTodesfall bestätigt

12.09.22 NEUMARKT. Das Landratsamt bestätigte am Montag den erneuten Corona-Todesfall vom Wochenende. Die Inzidenz im Landkreis liegt wieder über dem Durchschnitt. (Mehr)

polizeiLastwagenfahrer geschlagen

12.09.22 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer erhielt am Sonntag auf einem Parkplatz im südlichen Neumarkter Stadtgebiet plötzlich einen Faustschlag ins Gesicht. (Mehr)

leuteKleidertauschbörse geplant

12.09.22 NEUMARKT. Tauschen statt kaufen: im Rahmen eines Klimafestivals findet am nächsten Samstag eine Kleidertauschbörse statt. (Mehr)

polizei15 Autos verkratzt

12.09.22 NEUMARKT. In Neumarkt hat ein Unbekannter am Wochenende den Lack von nicht weniger als 15 Autos verkratzt und damit hohen Sachschaden angerichtet. (Mehr)

kircheNeuer Chorleiter

12.09.22 NEUMARKT. Am Donnerstag, 29. September, treffen sich die "Gospel-Voices" um 20 Uhr mit Georg Huwer für eine Schnupperprobe im evangelischen Klostersaal.  (Mehr)

umwelt„Faires Bistro“

12.09.22 NEUMARKT. Am nächsten Donnerstag findet von 12 bis 16 Uhr im Rahmen der Neumarkter Nachhaltigkeitswochen am Rathausplatz ein „Fairtrade Bistro“ statt. (Mehr)

kulturHerbstfest geplant

11.09.22 NEUMARKT. Die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt will erstmals ein Herbstfest auf dem Gelände des Neumarkter Jugendzentrums G6 veranstalten. (Mehr)

verkehrRücksicht auf ABC-Schützen

11.09.22 
NEUMARKT. Die Polizei will in den kommenden Wochen im Bereich von Schulen deutlich präsent sein, hieß es kurz vor dem Start des neuen Schuljahres. (Mehr)

kultur„Bin ich ein Held?“

11.09.22 NEUMARKT. Im Pöllinger Bürgerzentrum kann das kostenlose Kinderbuch "Bin ich ein Held?" in deutscher und ukrainischer Sprache abgeholt werden. (Mehr)

umwelt„Kurzweiliger Praxisbericht“

11.09.22 NEUMARKT. Ein „Pionier der E-Mobilität“ kommt am nächsten Donnerstag zu einem Vortrag im Neumarkter Bürgerhaus mit einem „kurzweiligen Praxisbericht“. (Mehr)

verkehrKirchenzug in Wolfstein

11.09.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Wolfstein kann es wegen zwei Kirchenzügen anlässlich des Patrozinium-Festes zu Behinderungen kommen.  (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

10.09.22 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos bei Mühlhausen wurden die beiden Fahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

gesundErneut ein Corona-Todesfall

10.09.22 NEUMARKT. Die Inzidenz liegt knapp über dem bayerischen Durchschnitt - und im Landkreis mußte am Samstag der 269. Corona-Todesfall gezählt werden. (Mehr)

nmHallenbad öffnet

10.09.22 NEUMARKT. Zum Schulbeginn öffnet auch das Parsberger Hallenbad am Montag wieder - voraussichtlich ohne coronabedingte Einschränkungen. (Mehr)

umweltAiwanger wird erwartet

10.09.22 NEUMARKT. Neben den bestehenden fünf Windkraftanlagen bei Kleinalfalterbach soll noch heuer eine Photovoltaik-Freiflächenanlage in Betrieb gehen. (Mehr)

leuteFeuerwehr-Frauen übten

10.09.22 NEUMARKT. In Mühlhausen fand für neun Feuerwehr-Frauen aus dem Landkreis ein Lehrgang „Strahlrohrtraining und Schlauchmanagement“ statt. (Mehr)

Anfang ... 111 - 112 - 113 - 114 - 115 - 116 - [117] - 118 - 119 - 120 - 121 - 122 - 123 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang