Flugzeug verunglückt

Herzogenaurach (ots) Am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr kam es am Flugplatz Herzogenaurach zu einem Flugunfall. Verletzt wurde niemand.

Der 64jährige erfahrene Pilot aus Oberbayern war mit seiner zweimotorigen Piper am Morgen in Schärnding in Österreich mit Ziel Herzogenaurach gestartet.

Beim Aufsetzten der Maschine auf der Landebahn des Flugplatzes in Herzogenaurach fuhr aus noch unbekannter Ursache das Fahrwerk nicht aus. Das Flugzeug rutschte auf dem Bauch etwa 190 Meter völlig gerade über den Asphalt, bevor es zum Stehen kam. Der Pilot blieb unverletzt.

Am Flugzeug entstand rund 70.000 Euro Schaden: Fahrgastzelle und Propeller wurden deformiert, auch der Motor wurde durch die Landung gestaucht. Die Werft geht von einem Totalschaden aus.

Nun muss nun überprüft werden, ob technisches oder menschliches Versagen unfallursächlich war. Dazu wird das Flugzeug noch genauer untersucht. Üblicherweise teilt der Pilot dem Tower technische Probleme mit, was in diesem Fall nicht geschehen war.
16.09.14
neumarktonline: Flugzeug verunglückt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang