Zeugen gesucht (Foto)

Nürnberg (ots) Auch nach weit über einem Jahr ist ein tödlicher Unfall von Pfingsten 2013 noch nicht völlständig geklärt.

Am Pfingstmontag des Jahres 2013 ereignete sich auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Regensburg ein Verkehrsunfall, bei dem der 36jährige Ryan Oliver H. getötet wurde. Nach wie vor ist unklar, wie der Mann auf die Autobahn geraten ist.

Ryan Oliver H. wurde am 20.5.2013 um 0.08 Uhr als Fußgänger auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Nürnberg-Behringersdorf von zwei Fahrzeugen erfasst. Noch am Unfallort starb der Mann an den Folgen der schweren Verletzungen.

Obwohl die unfallanalytischen Ermittlungen abgeschlossen sind, ist noch immer ungeklärt, wie der Mann auf die Autobahn kam. Fest steht, dass er von etwa 19 Uhr bis gegen 22.45 Uhr die Kirchweih in Nürnberg-Laufamholz besucht hatte. Danach wurde er von Freunden, die mit ihm auf diesem Fest waren, nicht mehr gesehen.

Kurz vor dem Verkehrsunfall erreichten die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei mehrere Notrufe. Darin wurde mitgeteilt, dass sich ein Fußgänger auf der Autobahn befinde. Kurz bevor die Polizei eintraf, geschah der schreckliche Unfall.

Zwischen dem Festplatz der Laufamholzer Kirchweih in der Moritzbergstraße und dem späteren Unfallort liegt eine Strecke von rund vier Kilometern. Auf welche Weise H. diese zurückgelegt hatte, ist unklar.

H. war 36 Jahre alt, 187 Zentimeter groß und kräftig. Er hatte sehr kurze dunkle Haare. Er trug Trachtenbekleidung: eine braune Lederhose, ein weißes Hemd und dunkle Schuhe.

Die Nürnberger Polizei hat im Zusammenhang mit dem noch ungeklärten Heimweg des Mannes mehrere Fragen: Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112 - 3333.
11.07.14
neumarktonline: Zeugen gesucht (Foto)
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang