"Peter" geschnappt

Fürth (no/ots) Wie mehrmals berichtet stach am Freitag ein Unbekannter eine 38jährige Frau in ihrem Appartement in der Fürther Herrnstraße mit einer Stichwaffe nieder und verletzte sie dabei schwer. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung nahm die Kripo Fürth nun einen dringend Tatverdächtigen fest.

Nach dem es gegen 11.30 Uhr an der Wohnungstür geklingelt hatte, öffnete die Frau. Es stand ein unbekannter Mann davor, der sich mit den Worten "Hallo, ich bin der Peter" vorstellte. Unmittelbar danach griff er die Frau an und stach auf sie ein.

Nach einem lang andauernden Kampf konnte die Verletzte schließlich auf einen Balkon flüchten und um Hilfe rufen. Der Unbekannte flüchtete zwischenzeitlich. Die Frau wurde wenig später mit zahlreichen Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert. Sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die veröffentlichten Fahndungsbilder brachten der Mordkommission der Kripo Fürth den entscheidenden Hinweis. Nach weiteren Ermittlungen nahmen Kriminalbeamte am frühen Nachmittag des Samstags einen 60jährigen Rentner in der Nürnberger Nordstadt fest. Der Mann leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand. In seiner Vernehmung legte er wenig später ein Teilgeständnis ab.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Fürth zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Die Kripo Fürth ermittelt wegen versuchten Mordes.
02.03.08
neumarktonline: "Peter" geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang