Vier Kilo "Speed"

Nürnberg (no/ots) Dem Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Nürnberger Kripo ist es gelungen, bei einem Rauschgifthändler (37) in der Nürnberger Südstadt insgesamt vier Kilogramm hochwertiges Amphetamin sicherzustellen.

Gegen den 37jährigen Mann erließ der Haftrichter beim Amtsgericht Nürnberg auf Antrag der Staatsanwaltschaft inzwischen Haftbefehl.

Im Zuge von kriminalpolizeilichen Ermittlungen hatten die Fahnder Wind davon bekommen, dass jemand Amphetamin in größeren Mengen anbieten würde. Am 14.Dezember sollte die Übergabe in einer Wohnung in der Südstadt stattfinden. Als die Ware, zwei Kilogramm Amphetamin in sehr guter Qualität, verpackt in Ein-Liter-Tetrapack-Wassertüten übergeben werden sollte, griffen die Ermittler zu.

Der 37jährige Mann wurde in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten in der Wohnung noch zwei weitere Kilogramm des hochwertigen Amphetamins. Über die Herkunft des Rauschgifts machte der Tatverdächtige keine Angaben.

Es handelt sich bei ihm um einen iranischen Asylbewerber, der seit Anfang 2004 in Deutschland lebt. Die Menge des Rauschgiftes hätte ausgereicht, um die Süchtigen im Großraum Nürnberg eine Zeit lang damit illegal zu versorgen, hieß es on der Polizei.

Bereits einen Tag zuvor hatten die Rauschgiftfahnder in der Nürnberger Innenstadt zugegriffen. Dabei konnten sie 120 Gramm Kokain sicherstellen, die von zwei Rauschgifthändlern (23 und 25 Jahre) auf einem Parkplatz übergeben werden sollten. Die beiden Tatverdächtigen besitzen einen holländischen Pass und sind irakischer bzw. afghanischer Abstammung.
19.12.06
neumarktonline: Vier Kilo "Speed"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang