Beifahrerin tot (Foto)


Foto: Polizei
Stephansposching. Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Donnerstag-Nachmittag bei Stephansposching im Landkreis Deggendorf mehrere Personen schwer verletzt worden, eine Frau starb.

Ein leerer Schulbus missachtete die Vorfahrt an einer Kreuzung der Bundesstraße 8 und kollidierte seitlich frontal mit einem ankommenden Pkw. Gegen 13.45 Uhr alarmierte ein Autofahrer die Einsatzzentrale der Polizeidirektion Straubing. Bei Stephansposching hatte der Mann einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Pkw gemeldet. Eine 38jährige Schulbusfahrerin aus Pilsting überquerte mit ihrem leeren Schulbus geradeaus eine Kreuzung über die Bundesstraße 8 bei Stephansposching. Die Frau hatte dabei ein Stopp-Schild zu beachten und übersah dabei einen aus Richtung Straubing ankommenden Opel, der mit drei Personen besetzt war.

Bei der heftigen Kollision geriet der Bus von der Straße ab und fuhr noch etwa 150 Meter weiter in ein gegenüberliegendes Zuckerrübenfeld. Der Pkw wurde um seine Längsachse gedreht und blieb völlig zertrümmert liegen.

In dem Auto starb eine 75jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen, die sich im Fond des Opel befand. Der Fahrer, ein 72jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen, erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Deggendorf eingeliefert. Die Beifahrerin, eine 67jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen, wurde ebenfalls schwer verletzt und musste von einem Notarzt ins Klinikum Straubing eingeliefert werden. Die unfallverursachende Busfahrerin erlitt leichte Verletzungen und einen Schock.

An der Unfallstelle bemühte sich ein Großaufgebot an Rettungskräften um die Verletzten. Neben mehreren Fahrzeugen der unfallaufnehmenden Polizeiinspektion Plattling waren auch die Feuerwehren aus Plattling und Stephansposching, der Rettungshubschrauber Christoph 15, ein Notarzt und mehrere Rettungsfahrzeuge vor Ort.
13.10.06
neumarktonline: Beifahrerin tot (Foto)
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang