Autofahrer starb

Cham. Ein 61jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Schwandorf starb am Samstag bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 20 bei Runding. Zwei weitere Menschen - darunter ein Kind - wurden schwer verletzt. Drei Personen erlitten mittelschwere Verletzungen.

Der Mann fuhr mit seinem Mazda in Richtung Cham und kam bei Runding aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 44jähriger Mann mit seinem Ford in Gegenrichtung. Auf dem Rücksitz befand sich sein achtjähriger Sohn.

Auf der Brücke über dem Regen kam es zu dem Frontalzusammenstoß. Das Fahrzeug des 61jährigen Mannes wurde durch die Wucht des Aufpralls zurück auf die ursprüngliche Fahrspur geschleudert, wo ein nachfolgender Skoda einer 33jährigen Frau mit zwei weiteren Insassen in den Mazda krachte.

Der 61jährige Fahrer des Mazda wurde durch den Zusammenstoß tödlich verletzt und starb noch an der Unfallstelle.


Der 44jährige Ford-Fahrer und sein achtjähriger Sohn wurde mit schweren Verletzungen ins Uni-Klinikum Regensburg eingeliefert.

Die 33jährige Fahrerin sowie die zwei weiteren Pkw-Insassen wurden mit mittelschweren Verletzungen in umliegenden Krankenhäusern gebracht.

Durch den Unfall entstand an zwei Fahrzeugen Totalschaden; der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 31.000 Euro. Die B 20 blieb bis zum Abschluss der Rettungs- und Bergemaßnahmen sowie der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, für mehrere Stunden gesperrt.
14.01.23
neumarktonline: Autofahrer starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang