Mit Messer verletzt

Tirschenreuth. Bereits am Ostermontag wurde eine Frau von ihrem Nachbarn mit einem Messer im Halsbereich verletzt. Die Polizei nahm ihn fest. jetzt erging Unterbringungsbefehl.

Gegen 13 Uhr reinigte eine 33jährige Frau ihr Auto vor ihrer Wohnung. Dabei wurde sie von ihrem 27jährigen Nachbarn kurz angesprochen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zog der Mann unvermittelt ein Messer und stach der Frau damit in den Hals, wodurch sie schwere Verletzungen erlitt.


Akute Lebensgefahr besteht nach derzeitiger Einschätzung nicht, da glücklicherweise weder Luftröhre noch Halsschlagader getroffen wurde.

Anschließend dirigierte der Mann die Frau in das Wohnanwesen. Dort konnte sie ihre Wunden versorgen, wurde jedoch zunächst am Weggehen gehindert.

Der Mann rief telefonisch eine Angehörige an, die kurz darauf zum Tatort kam. Sie konnte ihren Verwandten beruhigen und verständigte umgehend über Notruf Rettungsdienst und Polizei. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Tirschenreuth konnte den Mann anschließend widerstandslos festnehmen.

Inzwischen liegen Anhaltspunkte vor, dass der Mann während der Tat nicht beziehungsweise nur vermindert schuldfähig sein könnte. Ein Richter des Amtsgerichtes erließ deshalb einen Unterbringungsbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Zwischenzeitlich wurde der Mann in einer Fachklinik untergebracht.
23.04.22
neumarktonline: Mit Messer verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang