Autokran stürzt um

Regensburg. Am Montag-Nachmittag stürzte in Peintling ein Kran auf einen Supermarkt. Verletzt wurde niemand.

Der Autokran war zuvor für Dacharbeiten an einem Supermarkt aufgestellt worden, um Material auf das Dach des Gebäudes zu heben. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache geriet der Kran gegen 14.45 Uhr ins Schwanken und stürzte mit dem Ausleger auf das Gebäude, wo er erheblichen Schaden anrichtete.


Die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst veranlassten die Räumung des Supermarktes, in dem sich zu diesem Zeitpunkt etwa 100 Kunden und 45 Mitarbeiter aufhielten. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Die angrenzende B16 wurde für den Verkehr gesperrt. Am Nachmittag liegen die Bergungsmaßnahmen, für die weitere Kräne angefordert wurden.
21.03.22
neumarktonline: Autokran stürzt um
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang