Raubüberfall erfunden

Weiden. Ein angeblicher Raubüberfall am Montagmorgen in der Nähe der Commerzbank war vorgetäuscht. Der 26jährige Weidener ist nun nicht mehr Zeuge sondern Beschuldigter in einem Strafverfahren.

Der Mann hatte der Polizei von einem Raubüberfall am letzten Dienstag in der Innenstadt von Weiden berichtet.


Wegen mehrerer Ungereimtheiten wuchsen aber bei den Beamten der Kriminalpolizei Zweifel an den Schilderungen des angeblichen Opfers. Im Rahmen der Ermittlungen konnte jetzt festgestellt werden, dass die Geschichte von zwei Räubern frei erfunden war.

Der 26jährige Mann hat inzwischen zugegeben, dass er den Raubüberfall vorgetäuscht habe. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Vortäuschens einer Straftat eingeleitet.
28.08.20
neumarktonline: Raubüberfall erfunden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang