Wechsel bei JU-Vorsitz


Bei der Jungen Union in der Stadt Neumarkt wurde die Vorstandschaft neu gewählt

NEUMARKT. Luca Schinke ist neuer JU-Vorsitzender in der Stadt Neumarkt. Vorgänger Marco Gmelch trat nach acht Jahren nicht mehr an.

Auch die bisherigen Stellvertreter Peter Edenharder und Martin Willjung sowie Kassier Frank Stepper hatten im mitgliederstärksten JU Ortsverbandes des Landkreises ihren Rückzug bekannt gegeben und den Weg für einen Generationenwechsel frei gemacht, hieß es.


Die Verjüngung der Nachwuchsorganisation der Neumarkter CSU sei somit gelungen. Das junge Team wird ab sofort durch die neuen Stellvertreter Christina Wittmann und Moritz Neumüller sowie Alexander Bögerl komplettiert. Bögerl behält als Kassier die Finanzen der JU im Auge.

Das Thema Hochschulstandort Neumarkt, das Aufstellen von Grüngutcontainern, kostenloses WLAN in der Innenstadt oder das Bewerbertraining seien von der JU in den letzten Jahren forciert worden. Die neuen Voirsitzenden sollen auch weiterhin wichtige Impulse und Themen zum Wohle der Stadt Neumarkt einbringen, sagte der CSU-Stadtverbandsvorsitzende Gmelch.

Als Kreisvorsitzender der Jungen Union Neumarkt bedankte sich Martin Willjung beim bisherigen Vorsitzenden Marco Gmelch und wünschte seinem Nachfolger für die neue Aufgabe alles Gute. Auch der CSU-Stadtratsfraktionsvorsitzende und ehemaliger JU Vorsitzender Markus Ochsenkühn schloss sich den Glückwünschen an.
19.03.18
Neumarkt: Wechsel bei JU-Vorsitz
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang