Burgis im Zeitplan


Mit dem Einbau der Becherkühler schreitet der Neubau von Burgis weiter voran und nimmt somit mehr und mehr Form an
Foto: Burgis
NEUMARKT. An der Burgis-Baustelle im Gewerbegebiet Stauf Süd II ziehen die ersten Maschinen ein: beim Produktionsbeginn ist man weiterhin im Plan.

Fast ein Jahr ist es her, dass mit dem Spatenstich am "Kartoffelweg 1"der Neubau der Burgis GmbH gestartet ist. Und das Büro- und Produktionsgebäudes nimmt immer mehr Form an: Sowohl im Inneren des Gebäudes wie auch außen sind weitere Fortschritte zu vermelden, so dass die Produktion wie geplant im Sommer 2018 starten kann.


Da die Bodenarbeiten mittlerweile komplett abgeschlossen sind, konnte die Firma Singer bereits mit dem Maschinenaufbau beginnen; durch den Einbau der Becherkühler sind auch die Kühlräume so gut wie fertig, hieß es von Burgis. Die Lichter sind bereits eingebaut, und die Maler haben ihre Arbeiten schon zu 50 Prozent realisiert, während auch die Außenanlagen schon fleißig gebaut werden und immer weiter voranschreiten.

In dieser Woche sind zwei wesentliche Bestandteile des Neubaus auf den Weg gebracht worden: zum einen sind die neuen Vorratssilos nun vor Ort, und zum anderen hat die Firma Edora mit dem Aufbau der Kartoffelbunker begonnen. So steht dem geplanten Produktionsstart im energieeffizient ausgerichteten Neubau nicht mehr viel im Wege.
09.02.18
Neumarkt: Burgis im Zeitplan

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang