"Live-Painting" und Konzert


Ungewöhnlich und vielseitig: Barbara Clear auf der Bühne
Foto:Archiv
NEUMARKT. Eines ihrer bekanntesten Alben wurde live im Reitstadel aufgenommen: jetzt kommt Barbara Clear zum sechsten Mal nach Neumarkt.

An zwei Tagen will die außergewöhnliche Künstlerin bei einer Ausstellung und einem "Live-Painting" ihre Gemälde vorstellen - und natürlich die Lieder ihrer neuen CD "Tanz der Lebensgeister" präsentieren.

Wo immer die Multikünstlerin Barbara Clear live auf den Bühnen steht, ist Power, Gänsehaut und Magie angesagt. Nicht nur wegen ihrer außergewöhnlichen Stimme, ihren persönlichen Liedern und der Interpretationen von Rockhits, sondern vor allem wegen ihren aufwändigen Konzertshows mit großformatigen Projektionen ihrer Gemäldeanimationen und Kurzfilmen. Das ist so auf den Großbühnen Deutschlands - fünfmal stand die Künstlerin auf der Bühne allein in der Olympiahalle München - aber auch genauso auf den kleineren wie im Neumarkter Reitstadel: Auch dort hat sie in den vergangenen Jahren fünfmal Konzerte gegeben.


Diesmal kommt Barbara Clear allerdings nicht in den Reitstadel, sondern am 2. und 3. Dezember in die Residenz: Mit einer Ausstellung ihrer Gemälde, mit einer Live-Painting-Show am Samstag und am Sonntag mit einem Unplugged-Konzert.

Einlass ist jeweils ab 18 uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist wieder frei, Barbara Clear überläßt es den Besucher, was ihnen das Ausstellung, Live-Painting und Konzert wert waren. Tickets, die Einlass und Sitzplatz garantieren, können im Internet bei kostenfreier Zustellung bestellt werden.

Als Barbara Clear im April 2004 ihr Konzert in der Olympiahalle München vor mehr als 8000 Besuchern spielte, geriet diese Aktion zu einer Sensation weit über Deutschland hinaus: Noch nie zuvor hatte ein bis dahin unbekannter Musiker eine so große Halle selbst gemietet - und ohne Plattenfirma und Management gefüllt. Konzertbesucher und Medien waren begeistert, Plattenfirmen winkten mit Verträgen, vergebens, Barbara Clear hatte ihre eigenen Vorstellungen.

Sie wußte um ihre vielen Talente, "Geschenke" nennt sie Barbara Clear. Ihre Stimme und Musik sind zwei davon: Sie komponiert, textet, singt, spielt Gitarre, und hat heute mit ihrer Musik alles erreicht: Mehr als 15 CD und DVDs, rund 300.000 Konzertbesucher in über 800 Konzerten in Deutschland, Konzerte in Großhallen wie in der Festhalle Frankfurt oder Bremen, allein in der Olympiahalle München stand sie fünfmal auf der Bühne. Alles in Eigenregie..
09.11.17
Neumarkt: "Live-Painting" und Konzert

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang