Wilde Verfolgungsjagd

NEUMARKT. Ein 22jähriger Autofahrer lieferte sich in Neumarkt eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei - über Rote Ampeln und die Gegenfahrbahn.

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden fiel der junge Mann einer Polizeistreife auf, als er mit seinem roten Audi 80 an der Kreuzung Freystädter-/ Dreichlingerstraße mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen abbog.

Bei der sofort aufgenommenen Verfolgung mit Anhaltesignalgeber, Blaulicht und Martinshorn fuhr der Audi-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Dreichlingerstraße, Siemensstraße, Ingolstädter Straße und Ringstraße.


Die Kreuzung zum Kurt-Romstöck-Ring passierte er bei Rotlicht. Der Fahrer eines Autos, das auf dem Kurt-Romstöck-Ring vom Neuen Markt kommend fuhr, konnte gerade noch bremsen und somit einen Zusammenstoß vermeiden.

Der rote Audi setzte seine Fahrt fort und fuhr an der Verkehrsinsel in der St.-Florian-Straße links - also auf der Gegenfahrbahn - vorbei und kam dadurch ins Schleudern. Er drehte sich um 180 Grad nach rechts, wobei der linke hintere Reifen am rechten Bordstein beschädigt wurde.

Nachdem die Polizeistreife ausgestiegen war, fuhr der junge Mann mit dem platten Reifen am Fahrzeug weiter entlang der Woffenbacher Straße und anschließend nach links in die Nürnberger Straße.

Eine weitere Polizeistreife konnte den Mann dann am Kreisverkehr Richtung Postbauer-Heng stellen. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft veranlaßte eine Blutentnahme.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, insbesondere des Fahrers, der bei Grünlicht auf dem Kurt-Romstöck-Ring wegen des roten Audis abbremsen musste.

Bei dem 22jährigen Mann wurde außerdem noch ein Einhandmesser vorgefunden, das sichergestellt wurde.
24.07.17
Neumarkt: Wilde Verfolgungsjagd
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang