Über Leitplanke gestürzt

NEUMARKT. Bei einem Sturz in der Weißmarter-Kurve nach einem Überholmanöver wurde am Mittwochabend ein 28jähriger Motorradfahrer erheblich verletzt.

Der Mann wollte gegen 21 Uhr einen 35jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades überholen, das vor ihm zwischen Deining und Neumarkt auf der Staatsstraße 2660 - der ehemaligen Bundesstraße 8 - fuhr. Etwa 100 Meter vor der berüchtigten Weißmarterkurve passiert er mit seiner Kawasaki das kleinere Motorrad, verlor aber dann beim Einscheren die Kontrolle über seine Maschine.


Er prallte zuerst gegen die Leitplanke und wurde dann über die Planke abgeworfen. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde ins Klinikum eingeliefert.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro, an der Leitplanke in Höhe von etwa 100 Euro.
06.07.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">Über Leitplanke gestürzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang