Neues Menu Bürgerservice

NEUMARKT. Sehr zufrieden zeigte sich am Dienstag Landrat Albert Löhner, als er zusammen mit EDV-Leiter Hans Wittmann und Pressesprecher Michael Gottschalk den neuen Internetauftritt des Landratsamtes präsentierte.

"Gerade das neue Menu Bürgerservice bietet mit einer komfortablen Stichwortsuche unseren Bürgern einen hervorragenden Service bei der Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen", sagte Löhner- Erstellt wurde die neue Präsentation des Landratsamtes durch Karl Weigl von der Firma Computer Schwarz sowie durch Matthias Brinkmann und Wolfgang Eck von der 2be_multimedia GmbH.

Neu ist auch die Adresse des Internet-Auftritts: www.landkreis-neumarkt.de". Aus der Sub-Domain wurde eine echte Domain.

Geblieben sind die beliebten Schlagzeilen von neumarktonline auf der Titelseite des Internet-Auftritts (auch wenn am Dienstag versehentlich noch die Meldungen des Vortages gezeigt wurden, nur mit Tageszeitungs-Tempo, quasi...)

Neu ist auch das Menu Bürgerservice, mit einer komfortable Stichwortsuche, eine Übersicht über alle Online-Dienste des Amtes, die Download-Formulare und ganz neu eine Suche nach Lebenslagen ( z.B. Abfall, Bau, „Rund ums Auto“ .

Mit der Umstellung ändern sich übrigens auch die Email-Adressen: Sie sind künftig grundsätzlich nach diesem Muster aufgebaut: name.vorname@landkreis-neumarkt.de Die alten Adressen sind aber übergangsweise noch bis Ende des Jahres gültig

Link zum Thema: www.landkreis-neumarkt.de
24.05.05
Neumarkt: Neues Menu <i>Bürgerservice</i>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang