Im Zeichen des Sports


Im Schatten des Riesenrades treten die ASV-Fußballer an
Fotos: Janka
NEUMARKT. Vor dem Schlußspurt mit der traditionellen Pferdeschau steht das Neumarkter Volksfest am Wochenende noch einmal im Zeichen edes Sports.

Am Sonntag treten die ASV-Fußballer im Rahmen des Volksfestprogramm gegen den FV Würzburg 04 an und die Bayernliga-Ringer des ASV erwarten in der Großen Jurahalle den AV Jugendkraft/Concordia Zelle Mehlis.


Schon seit Jahren gehört es zum Jura-Volksfest dazu: das Fußballspiel des ASV 1860 Neumarkt auf dem Sportplatz der DJK Neumarkt in der Rotbuchenstraße direkt neben dem Festplatz. Neu ist in diesem Jahr, dass das Spiel am zweiten Volksfestsonntag stattfindet. Dabei werden die ASV-Kicker ihr Bayernligaspiel gegen den FV Würzburg 04 absolvieren.

Anstoß für dieses "Spitzenspiel" zwischen dem Zweiten und dem Vierten ist um 16 Uhr. „Das Fußballspiel des ASV beim Volksfest gehört inzwischen zu den festen Programmpunkten dazu“, sagte Oberbürgermeister Thumann. Er hoffe, dass viele Besucher die Gelegenheit nutzen, sich Bayernligafußball aus nächster Nähe anzusehen und den ASV nach seinem Wiederaufstieg in diesem wichtigen Heimspiel entsprechend zu unterstützen.

Bereits um 10 Uhr beginnt der andere sportlichen Höhepunkte am Volksfest-Sonntag. Die Bayernliga-Ringer des ASV 1860 Neumarkt treten dabei in der Großen Jurahalle gegen den AV Jugendkraft/Concordia Zelle Mehlis an. Einlass ist ab 9 Uhr. Der Eintritt ist frei.


Die Ringer beim Volksfest
19.08.16
Neumarkt: Im Zeichen des Sports
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang