Radlerin starb

NEUMARKT. Eine 48jährige Radfahrerin wurde am Mittwochabend bei Postbauer-Heng beim Zusammenstoß mit einem Linienbus tödlich verletzt.

Der 52jährige Busfahrer erlitt einen Schock und musste durch das Kriseninterventionsteam betreut werden. neumarktonline berichtete bereits kurz nach dem Unglück in einer Eil-Meldung.


Erst nach Mitternacht gab es von der Polizei nähere Informationen zu dem tragischen Unfall. Demnach fuhr der Bus gegen 19.15 Uhr auf der Staatsstraße 2402 von Postbauer in Richtung Seligenporten, als es an der Einmündung Henger Straße zu dem Zusammenstoß mit der 48jährigen Radfahrerin kam. Die Frau war nach Polizeiangaben zunächst auf dem abgesetzten parallel verlaufenen Radweg dem Bus entgegen gefahren und hatte dann unvermittelt an der Einmündung die Fahrbahn überquert.

Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung durch den Busfahrer wurde die Radfahrerin frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Sie zog sich dabei so schwere Verletzungen zu dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Durch den Unfall war die Fahrbahn für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle, Umleitung und Reinigung der Fahrbahn wurden durch die Feuerwehr Postbauer durchgeführt.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.
18.08.16
Neumarkt: <font color="#FF0000">Radlerin starb</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang