Garderoben saniert


Die Sanierungsarbeiten wurden rechtzeitig zum Volksfeststart fertiggestellt
Foto: Franz Janka
NEUMARKT. Die Sanierung und Modernisierung des Garderobenbereiches und des Ersten-Hilfe-Raums in der Großen Jurahalle wurde rechtzeitig abgeschlossen.

Oberbürgermeister Thomas Thumann bezeichnete die Fertigstellung kurz vor der Volksfesteröffnung als "zeitliche Punktlandung der Arbeiten". Es war ein Thema, das schon lange auf der Agenda stand, sagte er.

Zusammen mit Festreferent Richard Graf und mit Erläuterungen von Hallentechniker Thomas Krauser zu einzelnen Funktionen und Einrichtungen machte er sich nun ein Bild von der Sanierung.


Im Februar dieses Jahres hatte der Stadtrat die Sanierung und Modernisierung der aus den 80er Jahren stammenden Räume beschlossen. Thumann erinnerte daran, dass es schon seit Jahren eine von Seiten des Kulturamtes und der Veranstalter geäußerte Anregung gewesen sei.

Im Zuge der Bauarbeiten sind nun die beiden Garderoben von Grund auf saniert worden und sie haben auch neue Materialoberflächen erhalten. Die Ausstattung in diesem Künstlerbereich wurde ebenfalls erneuert und ergänzt. Dazu gehören neue Schminkplätze genauso wie der Einbau von verschließbaren Spindschränken und die Einrichtung von Besprechungsecken. Die Umkleiden, Sanitäranlagen und die Duschplätzee wurden dabei kernsaniert.

Im Rahmen der Maßnahme baute man zudem keimbelastete Bestandsleitungen zurück und die energetisch unwirtschaftliche und veraltete Warmwasserleitung wurde entfernt.

„Man sieht schon, dass es sich um umfangreiche und vielfältige Arbeiten gehandelt hat“, stellt Oberbürgermeister Thumann fest. „Immerhin wurde da ein ganzer Trakt in der Jurahalle völlig erneuert.“ Insgesamt hat die Stadt für die Maßnahmen im Vorfeld Gesamtkosten von 245.000 Euro geschätzt.
10.08.16
Neumarkt: Garderoben saniert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang