Zuhörer sind willkommen


Bei einigen Meisterkursen kann man kostenlos zuhören
Foto: Archiv/Stadt Neumarkt
NEUMARKT. Ab Samstag wird die Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt stattfinden.

Bis 17. August werden die 16 Gesangstalente aus verschiedenen Nationen in Neumarkt durch hochkarätige Gastprofessoren geschult, darunter auch die künstlerische Leiterin, Prof. Dr. Edith Wiens.

Einige der Meisterkurse sind öffentlich und interessierte Zuhörer können daran kostenlos teilnehmen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Meisterkurse werden teilweise in englischer Sprache abgehalten und finden im Reitstadel statt.


Am 12. Juli können Interessierte den Meisterkurs von 14 bis 17 Uhr mit der Dozentin und Kammersängerin Brigitte Fassbaender miterleben. Am 25. Juli von 15 bis 18 Uhr wird der Dozent Pierre Vallet die Sänger schulen und am 4. August von 14 bis 17 Uhr gibt es dann eine Liedschulung durch den Dozenten Iain Burnside, die ebenfalls besucht werden kann.

Die Internationale Meistersinger Akademie ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Neumarkt, der Juilliard-School New York und der Hochschule für Musik Nürnberg. Jungen Sängern soll dabei eine herausragende Studienmöglichkeit in den Bereichen Oper, Oratorium und Lied/Melodie geboten werden.

Neben dem Unterricht ist es auch zentraler Bestandteil der Meistersinge-Akademie, den Eintritt in das Berufsleben zu unterstützen, indem Agenten, Intendanten und Konzertveranstalter in die Kurse eingeladen werden.

16 Sänger wurden heuer in einem Auswahlverfahren in New York, London, Nürnberg und Neumarkt für die Teilnahme in Neumarkt ermittelt.
04.07.16
Neumarkt: Zuhörer sind willkommen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang