Gute Stimmung

NEUMARKT. Bei der Sindlbacher Feurwehr herrschte nach den Berichten von Vorsitzendem Hans Obermeiser und Kommandant Christian Fügl Optimismus, aufgeräumte Stimmung und auch ein gewisser Stolz auf die eigenen Leistungen.

Die Feuerwehr hat nach Aussagen Fügls im Jahr 2015 insgesamt 41 Einsätze mit 164 Einsatzstunden geleistet. Man lege großen Wert auf Zusammenarbeit und Kameradschaft mit den benachbarten Feuerwehren in Berg und auch in den Nachbargemeinden.


Großartig seien die inzwischen 31 Mädchen und Jungs bei der Jugendfeuerwehr und die Arbeit mit ihnen mache viel Freude. Am 23. April fahre man mit allen Jugendlichen und Betreuern zur Feuerwache IV nach Nürnberg, um sich die Arbeit einer Berufsfeuerwehr in der Großstadt erläutern zu lassen.

Die Feuerwehr sei gut ausgerüstet und habe auch aus der Vereinskasse Ausrüstungsgegenstände finanziert. Nach der Anschaffung der drei neuen TSF für die Feuerwehren in Loderbach, Stöckelsberg und Oberölsbach wolle man den Umbau mit Erweiterung des Feuerwehrhauses an der Ringstraße in Zusammenarbeit mit der Gemeinde angehen.

Vorsitzender Hans Obermeier stellte fest, dass die Feuerwehr Sindlbach derzeit 247 Mitglieder hat, darunter 54 aktive Einsatzkräfte mit zwölf Frauen. Die Feuerwehr leiste auch im gesellschaftlichen Bereich wichtige Beiträge. Der Stand beim Bürgerfest sei vom FC übernommen worden und die Feuerwehr werde auch in Zukunft die Bühne beim Bürgerfest in Berg aufbauen. Bei der Jakobi-Kirchweih sorge man für Sicherheit durch eine Sicherheitswacht.

Ewald Brandl dankte der Feuerwehr für den zuverlässigen Einsatz beim Gaujugendlager des HVTV im August 2015. Sindlbach habe bei dieser einwöchigen Veranstaltung einmal mehr gezeigt, wozu man durch Zusammenarbeit der Vereine in der Lage sei und das sei bei den Trachtlern aus der ganzen Oberpfalz mit Erstaunen registriert worden.
07.03.16
Neumarkt: Gute Stimmung
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

NFON - Cloud Telefonanlage

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang