Im kleineren Kreis

NEUMARKT. Die vierte und damit vorerst letzte Regionalkonferenz des Neumarkter CSU-Kreisverbandes fand jetzt in Schwarzach statt.

Kreisvorsitzender MdB Alois Karl und seine Stellvertreterin Heidi Rackl konnten die Ortverbands-Vorstände aus der Stadt Freystadt, dem Markt Postbauer-Heng, der Gemeinde Berngau und dem Markt Pyrbaum begrüßen, der Ortsverband Pölling wurde von Heidi Rackl und Stephan Meier vertreten. Mit dabei waren auch die Bürgermeister Horst Kratzer aus Postbauer-Heng, Wolfgang Wild aus Berngau und Alexander Dorr aus Freystadt.


Alois Karl gab einen Bericht zu bundespolitischen Themen Stellung, wobei das Thema Flüchtlinge und Asylproblematik einen breiten Raum einnahmen. Stellvertretende Landrätin Heidi Rackl referierte über die Landkreispolitik und sprach dabei die Themen Wirtschaft, Infrastruktur, Bildung und Medizinische Versorgung an.

Im Anschluss diskutierten die die Kommunalpolitiker verschiedene Themen. Sie sprachen sich dafür aus, mindestens zweimal im Jahr die Regionalkonferenzen durchzuführen, da man sich im kleineren Kreis effektiver austauschen könne. Alois Karl kündigte an, im Herbst zu den nächsten Versammlungen einzuladen.

Kreisgeschäftsführer Siegfried Wohlmann gab noch anstehende Termine bekannt und informierte über organisatorische Angelegenheiten im Zusammenhang mit der neu strukturierten Geschäftsstelle und den anstehenden Jahreshauptversammlungen in den Ortsverbänden.
05.03.16
Neumarkt: Im kleineren Kreis
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang