Tipps gegen Einbrecher

NEUMARKT. „Alarmtechnik und Einbruchsicherung“ – zu dieser Thematik wird beim nächsten CSU-Feierabendseidl in Pölling Kriminalhauptkommissar Wolfgang Sennefelder referieren.

Rund um dieses aktuelle Thema gibt es zahlreiche Informationen und praktische Tipps, wie Gebäude ausgestattet sein sollen und auch nachgerüstet werden können. Die öffentliche Veranstaltung findet am 18. März im Brix-Stall in Pöllingstatt und beginnt um 19 Uhr. Zu Beginn wird Landrat Willibald Gailler über die aktuelle Landkreispolitik referieren.


Gedanken hat man sich im Ortsverband auch über die Vergabe von Strassennamen im Ortsteil gemacht. So wurde vorgeschlagen, im Gewerbegebiet Strassen nach „Sebasian Graf“ und „Martin Feihl“ zu benennen. Beide hätten sich um den Ortsteil sehr verdient gemacht. Der Vorschlag wurde auch bei der Stadt eingereicht mit der Bitte um Berücksichtigung entweder beim jetzt entstehenden Gewerbegebiet oder bei einer anderen Gelegenheit, wenn es um die Widmung von Strassen oder Plätzen geht.

In diesem Jahr sollen auch wieder Betriebsbesichtigungen stattfinden und eine Busfahrt zu den Ostbayern-Spielen. Zu einer Aufführung des Spiels „Hussenkrieg“ in Neunburg vorm Wald wird ein Bus eingesetzt, Termin ist der 6. August.

Diskutiert wurden bei der Vorstandssitzung auch die Öffnungszeiten der Kinderbetreuungs-Einrichtungen in Pölling. Durch den engagierten Einsatz der Pfarrei gäbe es in Pölling seit knapp zwei Jahren eine Kinderkrippe, die sehr gut ausgelastet ist. Es wäre für die Eltern jetzt eine große Hilfe, wenn die Öffnungszeiten und Schließzeiten besser mit dem Kindergarten abgestimmt werden könnten. Stadtrat Richard Graf versprach, diesbezüglich mit den Verantwortlichen bei der Stadt zu sprechen.

Festgelegt wurde auch der Termin für die Jahreshauptversammlung. Stellvertretende Landrätin Heidi Rackl kündigte an, ihr Amt als Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes abzugeben. Bei der Versammlung werden auch die Mitgliederehrungen vorgenommen und die besonderen Delegierten zur Aufstellung des Bundestagskandidaten gewählt. Die Jahreshauptversammlung wird am 15. April stattfinden.
26.02.16
Neumarkt: Tipps gegen Einbrecher
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang