Bande gab nach


Das Spiel gegen Amberg wurde verloren
Foto: Dominik Wastl
NEUMARKT. Das Heimspiel des Eishockeyvereins "Neumarkt Eagles" war schon nach fünf Minuen vorbei: die Bande gab nach und beschädigte das Eis.

Das Spiel gegen die Fighting Ducks aus Schwandorf mußte am Sonntag auf der Neumarkter Freieisfläche abgebrochen werden, da die Gefahr für Spieler und Material zu groß war, hieß es. 70 Zuschauer mußten nach Hause gehen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Bereits am Freitag gab es für die "Neumarkt Eagles" ein Derby gegen Amberg - doch auch hier hatten die Neumarkter keine große Freude: sie verloren glatt mit 7:4.


Dabei ließen sich die Neumarkter auch nach dem ersten Treffer der Amberger in der 16. Minute nicht beirren und kämpften weiter. Im zweiten Drittel netzten die Amberger innerhalb von nur zehn Minuten gleich dreimal ein. Nach einem geahndeten Beinstellen der Gegner nutzen die Neumarkter das folgende Powerplay zum 4:1. Torschütze war Jakob Scheicher, der nach schönem Zuspiel von Lucas Schwab den Puck im Netz unterbrachte. Auf dieses kleine Erfolgserlebnis folgte aber bereits nach nur einer Minute die Ernüchterung und Amberg stellte mit dem Treffer zum 5:1 wieder den alten Abstand her. Doch schienen die Adler zum Ende des Drittels wieder erwacht und verkürzten, erneut durch Scheicher, 50 Sekunden vor der zweiten Pause auf 5:2.

Im letzten Spielabschnitt entstanden immer wieder kleinere Gerangel. Diese gipfelten in einem unschönen Kopfstoß eines Ambergers, der daraufhin von der Eisfläche verwiesen wurde. Insgesamt verteilten die Schiedsrichter im letzten Drittel zwei Strafminuten für die Adler und 13 Minuten plus eine Matchstrafe für die Vilspiraten. Die daraus folgenden Überzahlsituationen für die Neumarkter konnten die Eagles gleich zweimal für einem Treffer nutzen, allerdings stellten die Gäste jeweils wieder den alten Abstand her.
21.12.15
Neumarkt: Bande gab nach
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang