Podest verfehlt

NEUMARKT. Bei den Bayerischen Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaften in Kelheim erzielte Lorenz Schilay in der Altersklasse U14 einen starken vierten Platz.

Die Hälfte des zwanzigköpfigen Teilnehmerfelds zählte zu den Podestkandidaten, darunter auch der Neumarkter Lorenz Schilay, der im Vorjahr Dritter in der U12 geworden war. Er kam gut ins Turnier, musste sich jedoch Titelverteidiger Uli Weller (SK Buchloe) sowie dem Vorjahreszweiten Sebastian Reimann knapp geschlagen geben.


Dafür konnte er zum Beispiel den amtierenden Bayerischen U14-Meister Zarko Vuckovic (SF Augsburg) und den Mittelfränkischen Blitzmeister Maximilian Haas (SC Erlangen 48/88) bezwingen. Im weiteren Verlauf gab Lorenz Schilay noch ein Remis gegen Robert Vuckovic (SF Augsburg) ab und kassierte eine ärgerliche Niederlage gegen den U12-Meister von 2014 Christoph Pölt (TV Tegernsee), den er bis zu einem Zeitnotfehler sicher im Griff hatte.

Am Ende hatte Lorenz Schilay mit 15,5 Punkten zwar so viele Zähler wie noch nie bei der Bayerischen Blitzmeisterschaft erzielt, verpasste aber das Podest als Vierter aufgrund der schlechteren Zweitwertung knapp. Er kann dennoch zufrieden auf eine sehr gute Leistung zurückblicken und mit etwas Fortune im direkten Duell mit dem neuen Meister Sebastian Reimann wäre sogar der Titelgewinn möglich gewesen.

Endstand:
1. Sebastian Reimann SK Göggingen 17,5
2. Uli Weller SK Buchloe 16,0
3. Zarko Vuckovic SF Augsburg 15,5
4. Lorenz Schilay SK Neumarkt 15,5
04.08.15
Neumarkt: Podest verfehlt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang