Es gibt noch Karten


2015 wieder in Neumarkt: Elliot Hines
Foto: Franz Janka
NEUMARKT. Zum Auftakt der "Internationalen Meistersinger Akademie" in Neumarkt mit einer „Orchester-Gala“ am Samstag gibt es noch Karten.

Bereits seit dem letzten Wochenende sind die 15 Sänger in Neumarkt, die bis 15. August von hochkarätigen Gastprofessoren geschult und unter der künstlerischen Leitung von Prof. Dr. Edith Wiens in ihrer musikalischen Karriere weiterentwickelt werden. Für das Eröffnungskonzert am Samstag gibt es noch Karten zum Beispiel in der Touristen-Info oder an der Abendkasse.


143 Bewerber wollten heuer bei der 5. "Meistersinger Akademie" in Neumarkt mit dabei sein. 15 Sänger wurden von Prof. Wiens für die sechswöchige Veranstaltungsreihe ausgewählt.

Neben der musikalischen Ausbildung der Teilnehmer durch hochkarätige Lehrkräfte steht für die Teilnehmer der Kontakt mit Agenten, Intendanten und Konzertveranstaltern auf dem Lehrplan. In den letzten Jahren haben viele Teilnehmer dadurch Verträge und Engagements erhalten und so große Schritte auf ihrer Karriereleiter getan.

Im Rahmen der Akademie finden zahlreiche weitere Konzerte in Neumarkt statt: Für alle Konzerte gibt es noch Karten. Die Internationale Meistersinger Akademie ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Neumarkt, der Juilliard-School New York und der Hochschule für Musik Nürnberg.
08.07.15
Neumarkt: Es gibt noch Karten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang